Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bernator
    antwortet
    du musst dich nicht entschuldigen
    Ich hab kein Problem damit auf das neue Update zu warten, evtl. erledigt sich das Problem dann von selbst oder man schaut es sich dann nochmal an.

Einen Kommentar schreiben:

• coliflower
    antwortet
    Keine Ahnung ... irgendwo dort, wie ich es schon angesprochen habe, liegt der Hund begraben :-(

Leider ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig, auch habe ich sehr wenig Zeit um Protokolle zu studieren, insbesondere weil ich noch viel Zeit mit dem Update verbrate - möglicherweise ist es mit dem zukünftigen Update etwas leichter die notwendigen Parameter zu füllen und solche Fehler zu vermeiden ... Ich selbst kann diese Fehler überhaupt nicht beobachten - es läuft wie am Schnürchen.

Vielleicht hilft es die Logik neu zu bauen, neue iKOs anzulegen, und die Orndner/Dateien aus dem ZIP nochmals zu kopieren ... vielleicht ging was schief ...?

Nochmals sorry.

Falls es umsetzbar ist und einer die Lösung weiß, wie ich folgenden Link an einer bestimmten Stelle im LBS-Code aufrufen kann (damit die Seite im Browser aufgeht), dann wird das Update viel schneller fertig ;-)
    Code:
    https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id={client_id}&redirect_uri={redirect_uri}&response_type=code&scope={scope}&state={state}

• ak68
    antwortet
    Auch bei mir ist seit heute 1:52 wieder Ende Gelände und der LBS reagiert nicht mehr:

Der neue CODE wurde etwa 16h zuvor abgererufen, danach hat der LBS für eben diese ca. 16h funktioniert
    Der http-response scheint noch o.k. zu sein, die Meldung SSE OK, Access-Token OK erscheint aber NICHT mehr !

2018_11_05_21_46_34_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Home_Connect_LBS19000070_SSE_Dishwasher.htm_201811.png

PS: Im Log des 19000071 sind ab diesem Zeitpunkt keine Einträge mehr vorhanden

• Bernator
    antwortet
    ja das hab ich wie von dir beschrieben über ein iKO bereits von Anfang an so gemacht....

• coliflower
    antwortet
    Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
    Secret aus dem dev. portal an den LBS Eingang legen?
    Wenn nicht dann ja, bitte.

• Bernator
    antwortet
    vom Anfang als alles noch lief steht leider kein Refresh Token im log, nur der Access Token und der hat sich im gesamten log nie geändert....
    "client secret validation failed" kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären, kann ja nur das Secret aus dem dev. portal an den LBS Eingang legen?

• coliflower
    antwortet
    Sieht so aus als wäre der vorhandene REFRESH-Token nicht mehr gültig ... oder wie schon oben erwähnt "invalid client ... client_secret validation failed" ... irgendwas in diesem Dunstkreis ...

Ist der REFRESH-Token am Anfang als der CODE noch 200 OK war, der selbe wie der der jetzt angezeigt wird ?

• Bernator
    antwortet
    a:1:{s:5:"error";a:2:{s:3:"key";s:13:"invalid_toke n";s:11:"description";s:24:"The access token expired";}}
    access/refresh token ändert sich nicht, ist immer der selbe

• coliflower
    antwortet
    Hast du mal im Log geschaut warum der 401er Code kommt ?
    Änder sich da immer wieder der ACCESS-/REFRESH-Token ?

• Bernator
    antwortet
    Wo, was angeklickt? Im dev. Portal kann man das jetzt gar nicht mehr an/abwählen und ist immer aktiv, wenn du das meinst?
    Und ja in Edomi ist das selbe wie im dev. Portal eingetragen....

• coliflower
    antwortet
    Client_Secret validation konnte ich da noch entziffern ... hast du den in deiner App angeklickt ? Ist dieser der gleiche wie in Edomi ?

• Bernator
    antwortet
    So ziemlich genau 24h später (18:20Uhr) ist wieder schluss, weder der 70er noch der 71er aktualisiert seine Ausgänge, es bleibt einfach der letzte Stand stehen, kurz davor lief es noch normal.
    Im oAuth2 log werden seitdem zig log Einträge pro Sekunde rausgeschossen wo auch ein "401" und "Unauthorized" zyklisch auftaucht was vorher nicht kommt:
    HC2.JPG
    Ram ist diesmal mit 27% noch im grünen Bereich aber mir kommt vor vorher lag der bei <24%, ich lass es jetzt mal einfach so laufen und beobachte den Ram weiter....

Sag mir bescheid wenn du was spezielles sehen willst...
    Angehängte Dateien

• coliflower
    antwortet
    Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
    Müssen wir alle Geduld haben, da muss viel im Umbruch zu sein.
    Heute kam ein Newsletter (auf den sich auch die Antwort meines Kontakts bei Home-Connect bezogen hat) ...

Bildschirmfoto 2018-11-05 um 11.51.12.png

• coliflower
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Die 2.01 des 71er LBS ist noch nicht veröffentlicht ... Es sollte mehr ein Hinweis auf die derzeit verfügbaren Programme sein.
    Die 0.2.01 ist ungetestet im Downloadportal - Änderungen lt. #77

• coliflower
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    Kommando zurück: Version 2.01 ist offensichtlich noch nicht die geänderte Version !
    Sorry wegen der Verwirrung.
    Die 2.01 des 71er LBS ist noch nicht veröffentlicht ... Es sollte mehr ein Hinweis auf die derzeit verfügbaren Programme sein.
    Zuletzt geändert von coliflower; 04.11.2018, 23:40.

Lädt...
X