Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    Dieses Dreieck ;-)

IMG_1950.png

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    mal weiter schau´n .....
    Was geht noch nicht ?
    Zuletzt geändert von coliflower; 26.10.2018, 20:17.

Einen Kommentar schreiben:

• ak68
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Steht doch oben im Bild ... Erweiterte Netzwerkeinstellungen ;-))
    Einstellungen > Geschirrspüler > Netzwerk > Details klick ... ganz unten ...
    Ich habe in den WLAN-Einstellungen gesucht ....

So ... jetzt ist das Dreieck Smartphone-Cloud-Geschirrspüler grün (jetzt weiss ich auch was Du damit gemeint hast !)... mal weiter schau´n .....

• coliflower
    antwortet
    Steht doch oben im Bild ... Erweiterte Netzwerkeinstellungen ;-))
    Einstellungen > Geschirrspüler > Netzwerk > Details klick ... ganz unten ...

• ak68
    antwortet
    Nur: Wo finde ich diese Einstellungen ?

WLAN/ Netzwerk ändern/ Erweiterte Optionen: Fehlanzeige ...
    Zuletzt geändert von ak68; 26.10.2018, 19:54.

• coliflower
    antwortet
    Vielleicht das hier ?

hc.png

• ak68
    antwortet
    Dann hat deine App und oder die Einstellungen in HC ein Problem.
    Poste mal ein paar Bilder der Android App wo man ein Dreieck aus Smartphone, Wolke und dem Gerät sieht um zu sehen ob der GS mit der Wolke verbunden ist.
    Du hast Recht: "Der GS hat keine Verbindung zum HC Server", die App ist wohl nur lokal per WLAN mit dem GS verbunden.

Jetzt kann ich wenigstens auf Fehlersuche gehen ...

• coliflower
    antwortet
    Dann hat deine App und oder die Einstellungen in HC ein Problem.
    Poste mal ein paar Bilder der Android App wo man ein Dreieck aus Smartphone, Wolke und dem Gerät sieht um zu sehen ob der GS mit der Wolke verbunden ist.

• ak68
    antwortet
    Sorry, ich meinte 0 am A8, nicht E8 am 70er.
    Das bedeutet, dass der GS nicht mit dem HC Server verbunden ist (hatte das auch als mein GS keine Verbindung zum Internet hatte), es muss dort eine 1 = connected, stehen.
    Hallo Dariusz,

ich habe Dich schon richtig verstanden, das Problem ist: A8=0 obwohl WLAN vorhanden ist (GS kann per App angesteuert werden UND ist in Betrieb UND GS ist NICHT ausgeschaltet !).

Danke
    Andreas

• coliflower
    antwortet
    Sorry, ich meinte 0 am A8, nicht E8 am 70er.
    Das bedeutet, dass der GS nicht mit dem HC Server verbunden ist (hatte das auch als mein GS keine Verbindung zum Internet hatte), es muss dort eine 1 = connected, stehen.

Der E1 am 71er tut derzeit „nichts“ da der LBS derzeit nur die Events des SSE 70er verarbeitet.

Dass der 71er nichts zeigt, liegt daran, dass der 70er nichts liefert weil A8 = 0.

• ak68
    antwortet
    Ach ja, auf E8 im 70er steht "0", somit ist dein GS nicht in deinem (owner) Account verbunden bzw. ist der GS nicht mit Internet via WLAN verbunden.
    Leider ist weiterhin die Kommunikation mit dem GS nicht möglich "0" an E8/ LBS 70 und A13-LBS70 bzw. E2- LBS 71 bleibt leer bzw. zeigen "Empty"

Über die Android-App habe ich jedoch Zugriff auf den GS, damit habe ja auch eine funktionierende WLAN-Verbindung ! Auch die Fernsteuerung am GS ist freigeschaltet !

Die HC-Applikation zeigt "Publication Request = 0", ich deute dies in meiner Glaskugel als fehlende Anfrage ??????

Lt. Fehlerlog wird der LBS 71 gar nicht aufgerufen, bei manuellem Abruf mit "1" am E1 erscheinen folgende Log-Einträge:

2018_10_26_16_39_19_Window.png

Hast Du eine Idee Dariusz ?

Danke
    Andreas

• coliflower
    antwortet
    Ach ja, auf E8 im 70er steht "0", somit ist dein GS nicht in deinem (owner) Account verbunden bzw. ist der GS nicht mit Internet via WLAN verbunden.

• coliflower
    antwortet
    Wie muss ich den LBS 19000070 triggern ? einmalig ? zyklisch ? Wie muss ich den LBS 19000071 triggern ?
    Der 71 wird durch den 70 immer dann getriggert, wenn es eine neue Info gibt (läuft immer einmal durch) ... schau dir die Logfiles an wenn du den Loglevel auf 8 gestellt hast.

EMPTY
    Wenn der Geschirrspüler nicht läuft, dann eben EMPTY (= Übersetzung von Keep-Alive im SSE der alle 1:50 Minuten ankommt, wenn der GS nicht läuft).
    Somit passt das so ;-)

Hier noch ein Bild wie es aussieht wenn Daten via E2 übermittelt werden ...
    Bildschirmfoto 2018-10-25 um 18.16.37.png
    Zuletzt geändert von coliflower; 25.10.2018, 17:19. Grund: Grafik eingefügt

• ak68
    antwortet
    So ... 1. Erfolg, die Verbindung steht, jedoch folgende Fragen:

Wie muss ich den LBS 19000070 triggern ? einmalig ? zyklisch ? Wie muss ich den LBS 19000071 triggern ?

Bei Folgeaufrufen ist A12/13 "EMPTY", beim 1. Aufruf nach Neuabruf des CODES sind A12/13 mit Inhalt !?

2018_10_25_07_53_00_EDOMI_Administration_Opera.png

• ak68
    antwortet
    Gib einfach am E7 und im Link unter "state" den String "homeconnect_auth" ein - das war es dann auch (das State is eine Art "Geheimwort" das mit ausgetauscht wird, um zu sehen ob auf dem Weg etwas verändert wurde oder nicht, eine Art Hash).

E10, wie geschrieben, bleibt auf "Adv" (vor der offiziellen Veröffentlichung am 1.9.2018 gab es mehrere Zugriffstuffen via SCOPE, heute - denke ich nicht mehr, hatte aber keine Zeit gefunden das genau zu hinterfragen). Im Link, unter Scope, auf jeden Fall IdentifyAppliance und je nach Gerät dass du verbinden möchtest, weitere Zugriffe - welches Gerät willst du verbinden ?
    Danke- werde ich testen !

Ich will ebenfalls einen "Dishwasher" verbinden- bisher noch nicht erfolgreich !

• coliflower
    antwortet
    Gib einfach am E7 und im Link unter "state" den String "homeconnect_auth" ein - das war es dann auch (das State is eine Art "Geheimwort" das mit ausgetauscht wird, um zu sehen ob auf dem Weg etwas verändert wurde oder nicht, eine Art Hash).

E10, wie geschrieben, bleibt auf "Adv" (vor der offiziellen Veröffentlichung am 1.9.2018 gab es mehrere Zugriffstuffen via SCOPE, heute - denke ich nicht mehr, hatte aber keine Zeit gefunden das genau zu hinterfragen). Im Link, unter Scope, auf jeden Fall IdentifyAppliance und je nach Gerät dass du verbinden möchtest, weitere Zugriffe - welches Gerät willst du verbinden ?

Lädt...
X