Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wireless m-Bus - Auslesen und LBS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kingolli Beitrag anzeigen
    Senden tut der iPerl stündlich und verschlüsselt, was eine besondere Herausforderung war ;-)
    Hallo David,

    und wie hast du das mit der Verschlüsselung gelöst?

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo Thomas!

      Sorry, habs jetzt erst gelesen!

      Es gibt einen Schlüssel vom Versorger, der kommt als KEY in die Abfrage (siehe https://github.com/weetmuts/wmbusmeters), da Ganze läuft bei mir als Dienst, sobald etwas kommt -normalerweise alle 60 Minuten- wird auf die GA der aktuelle Stand geschrieben, wenn länger als 2 Stunden nix kam, bekomm ich eine Nachricht und muss den Dienst neu starten (passiert ungefähr zweimal im Jahr).

      Reicht das an Infos?

      Grüße
      David

      Kommentar

      Lädt...
      X