Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balkendiagramm mit mittiger Nullachse und davon ausgehenden pos. u. neg. Balken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Balkendiagramm mit mittiger Nullachse und davon ausgehenden pos. u. neg. Balken?

Hallo und noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr in die Runde!

Ich möchte die Daten eines Batteriemonitors darstellen.
    Hierfür habe ich zwei Datenarchive mit jeweils einem Eintrag zur vollen Stunde. Ein Datenarchiv enthält nur die positiven Werte (also Ladung) - das andere Archiv nur die negativen Werte (Entladung).
    Nun möchte ich in einem Diagramm diese Werte (möglichst) als Balkendiagramme darstellen. Und zwar ausgehend von einer horizontalen mittigen Nulllinie (0 kW) sollen nun die positiven Balken des Ladungsarchives nach oben ausschlagen und die negativen Werte des Entladungsarchives nach unten.
    Die Werte des Entladungsarchives liegen derzeit auch als tatsächliche negative Werte (-123,45) vor. Dies könnte aber natürlich geändert werden.

Hat jemand sowas schon mal probiert? Ich habe es bislang nicht geschafft - bin jedoch auch von meinen Kenntnisses her leider nur untere Schublade :-(
    Alternativ könnte ich mir auch einen Liniendiagramm mit Füllflächen vorstellen - jedoch auch wieder ausgehend von einer mittigen 0 kW-Linie.

Grüße
Lädt...
X