Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IR-Trans an Edomi 1.62

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IR-Trans an Edomi 1.62

Hallo,

habe mir einen IR-Trans WiFi ohne Datenbank (diese DB realisiert ja Edomi) zugelegt und möchte diesen nun mit Edomi nutzen. Der Test läuft mit einer Yamaha-Fernbedienung.
    In Edomi habe ich das IR-Trans aktiviert und die statische IP des IR-Trans eingetragen. Der Port steht unverändert auf 21000.
    Das Einlernen der IR-Codes funktioniert, sobald ich den RAW/Binär-Modus in Edomi aktiviere. Somit ist die WLAN-Verbindung ja o.k. und der Port müsste auch stimmen.

Das Senden funktioniert leider jedoch nicht.

Die Stausanzeige auf der Rückseite des IR-Trans (WLAN-Status) flackert kurz beim Senden, so dass ich meine, der IR-Trans empfängt den Befehl von Edomi. In Edomi wird angezeigt "Befehl gesendet".
    Aber die Stausanzeige für IR am IR-Trans bleibt aus und die IR-Dioden tun auch nichts.

Im IR-Trans habe ich, wie beschrieben, im Punkt IR-Relay "UDP ASCII Results -> Sourceport" deaktiviert.

Das Senden aus der Datenbank auf dem PC über IR-Trans-Server funktioniert einwandfrei, so dass also auch der IR-Trans keinen Treffer haben kann.

Was mache ich mit Edomi bei Senden falsch?

Bin für jeden guten Rat dankbar.
Lädt...
X