Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR-Trans an Edomi 1.62

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IR-Trans an Edomi 1.62

Hallo,

habe mir einen IR-Trans WiFi ohne Datenbank (diese DB realisiert ja Edomi) zugelegt und möchte diesen nun mit Edomi nutzen. Der Test läuft mit einer Yamaha-Fernbedienung.
    In Edomi habe ich das IR-Trans aktiviert und die statische IP des IR-Trans eingetragen. Der Port steht unverändert auf 21000.
    Das Einlernen der IR-Codes funktioniert, sobald ich den RAW/Binär-Modus in Edomi aktiviere. Somit ist die WLAN-Verbindung ja o.k. und der Port müsste auch stimmen.

Das Senden funktioniert leider jedoch nicht.

Die Stausanzeige auf der Rückseite des IR-Trans (WLAN-Status) flackert kurz beim Senden, so dass ich meine, der IR-Trans empfängt den Befehl von Edomi. In Edomi wird angezeigt "Befehl gesendet".
    Aber die Stausanzeige für IR am IR-Trans bleibt aus und die IR-Dioden tun auch nichts.

Im IR-Trans habe ich, wie beschrieben, im Punkt IR-Relay "UDP ASCII Results -> Sourceport" deaktiviert.

Das Senden aus der Datenbank auf dem PC über IR-Trans-Server funktioniert einwandfrei, so dass also auch der IR-Trans keinen Treffer haben kann.

Was mache ich mit Edomi bei Senden falsch?

Bin für jeden guten Rat dankbar.
Lädt...
X