Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine KNX-Verbindung möglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Warning. Der eibd läuft dann trotzdem
    Nach dieser Meldung hab ich dann edomi per Befehl gestartet, dann im Browser Neues Projekt angelegt, dann versucht edomi die Verbindung zu KNX herzustellen, und dabei bleibt es auch.

    Werd mich wohl um neues KNX IP router bemühen müssen.

    Kommentar


      #17
      Für Edomi reicht doch ein IP-Interface aus.

      Kommentar


        #18
        Zitat von AlexM86 Beitrag anzeigen
        Nach dieser Meldung hab ich dann edomi per Befehl gestartet, dann im Browser Neues Projekt angelegt, dann versucht edomi die Verbindung zu KNX herzustellen, und dabei bleibt es auch.
        vielleicht erst mal auf der Konsole testen, ob der eibd auch wirklich läuft.

        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          vielleicht erst mal auf der Konsole testen, ob der eibd auch wirklich läuft.
          Doofe Frage: aber wie kann ich das in der Konsole sehen?

          Kommentar


            #20
            Schau doch mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...-schnittstelle
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              #21
              Danke! Werde es mir morgen mal anschauen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Für Edomi reicht doch ein IP-Interface aus.
                Ok, das ist gut zu wissen. Hab mit den alten Beiträgen vom 27.12.15 angefangen zu lesen, da war noch die Rede von der Notwendigkeit eines IP Routers.

                Kommentar


                  #23
                  Ihr immer mit Eurem eibd/knxd... EDOMI braucht folgendes:

                  x64-CPU
                  IP-Router/Schnittstelle
                  Strom



                  Ich versuche ja auch nicht mit meinem Fahrrad Auto zu fahren...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                  Kommentar


                    #24

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo, danke für eure Unterstützung. Habe aber die Verbindung zu KNX über eibd erstmal aufgegeben. Teste EDOMI in der VM, gestern hat die Einbindung der Sonos Boxen super geklappt, dank dem Baustein von timberlake . Es folgt noch Philips Hue und dann Mobotix. Parallel werde ich mir den KNX IP Router/Schnittstelle anschaffen.
                      Es ist schon genial was mit EDOMI möglich ist, an dieser Stelle vielen Dank an den Ersteller!!! super Arbeit geleistet!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X