Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universalelement umhin Abhängigkeit eines sekundären KOs individuell designen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Universalelement umhin Abhängigkeit eines sekundären KOs individuell designen

Ich hätte da mal eine VISU Frage: Ist es möglich ein Unsiversalelement, welches durch ein KO gespeist wird in Abhängigkeit eines anderen KOs per individuellen Design einzufärben. Also wenn z.B. ein Termin heute fällig wird und ich in einem weiteren UE die Zeitspanne oder Beschreibung des Termin angegeben habe, so würde ich die Zeit/ Beschreibung gerne rot einfärben.

VG Shortyle

Was du mit dem Element schaltest ist unabhängig vom Status-KO welches du vergibst.

Also, ins KO setzt du das KO, welches dir dein dynamisches Design steuern soll.
    Unter Befehle kannst du nun jegliche KOs setzen, welche durch dein Universalelement gesteuert werden sollen

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Kommentar

Wenn Du die Termine aus der Terminschaltuhr holst, hätte ich einen LBS der das macht. Ich lese die Termine aus, und färbe z.B. die Termine für morgen grau ein, und die für heute in rot. Ist aber (noch nicht) öffentlich, und wird sicher auch erst dann werden, wenn die Feiertagsanpassung für 1.63 inkludiert ist.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Also ich will mit dem einzufärbenden UE nichts steuern.
        Dieses UE bezieht z.B. aus dem iKO „Termin1 Beschreibung“ den Text/Beschreibung des nächst fälligen Termin. Nun möchte ich quasi, dass dieses UE eingefärbt wird, wenn der Termin auf den heutigen Tag fällt. Diese Info kommt aus einem weiteren iKO (entweder aus dem Sytemdatum oder auch über den LBS 19000158 über den String „daysuntil“).
        Meine Kalendereinträge beziehe ich aus dem LBS 19000158 ics/CalDAV Ausgabe für Listenelemente.
        Zuletzt geändert von shortyle; 11.02.2019, 22:37.

Kommentar

Ähm, ist das da nicht schon drinn? Ups, da könnte ich ein update liefern....
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Moment, du hast recht. Ich glaube es ist da drin und ich hab nicht mehr dran gedacht so ein Mist. Ich muss nur mal schauen ob das auch noch klappt, nachdem ich den String aufgeteilt habe um für jeden Termin mehrere iKOs zu bekommen (Datum, Uhrzeit, Wochentag, Beschreibung, Tagebis,...)

danke für den Zaunpfahl ????

Kommentar

Du kannst Doch erst den String komplett abzweigen für die Anzeige, und dann auftrennen für die Weiterverarbeitung.
              Mfg Micha

Kommentar

Das schaue ich mir morgen mal an. Ich dank dir nochmals für den Tipp

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Ähm, ist das da nicht schon drinn? Ups, da könnte ich ein update liefern....
                  Genau so iss´es:

E19: Schriftart Button-Blau (folgendes Bsp.), falls Termin "baldig", ich glaube in nächsten 48h oder so:

2019_02_12_07_07_36_EDOMI_Administration_Opera.png

Das mit dem Update lassen wir lieber, sonst machen wir wieder ein Fass auf
                  Zuletzt geändert von ak68; 12.02.2019, 14:34.

Kommentar

Also das mit E19 habe ich soweit verstanden. Wie ich die Farbe auf den gesamten String bekomme ist mir auch klar.

Hier mal der Ausschnitt meiner Logik:

Bildschirmfoto 2019-02-12 um 21.29.42.png

und hier der vollständige String
                    Code:
                    <font color="#E53935">Di|12.02.2019|00:00 Uhr|Mi|13.02.2019|00:00 Uhr|TestTermin Farbe|in 0 Tagen</font>
                    Der vollständige String wird dann in 6 iKOs geteilt. (um damit flexibel in der Visu zu bleiben, denn nicht in jeder Visu möchte ich alle Werte angezeigt bekommen bzw. möchte die auch teils getrennt auf der Visu platzieren)

Wie bekomme ich nun aber die Farbe in die 6 einzelnen iKO?

Falls es hierzu eine Lösung gibt, würde ich die im Thread zu 19000158 ergänzen.

Kommentar

So, habe es nun doch hinbekommen...die Logikseite sieht nun zwar schrecklich aus und vielleicht geht es auch einfachen (dann immer her mit den Hinweisen) aber Funktion vor Form

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 22.14.45.png

E16 =
                      Code:
                      %start% Uhr|%end% Uhr|%summary%|in %daysuntil% Tagen
                      A2=
                      Code:
                      Mi|13.02.2019|00:00 Uhr|Do|14.02.2019|00:00 Uhr|Test Termin Farbe|in 0 Tagen

Ergebnis ist dann wie folgt
                      Bildschirmfoto 2019-02-13 um 22.22.36.png

Und falls der nächste Termin nicht auf den heutigen Tag fällt, dann wird die Standardfarbe verwendet.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                      X