Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Universalelement umhin Abhängigkeit eines sekundären KOs individuell designen
Universalelement umhin Abhängigkeit eines sekundären KOs individuell designen
Ich hätte da mal eine VISU Frage: Ist es möglich ein Unsiversalelement, welches durch ein KO gespeist wird in Abhängigkeit eines anderen KOs per individuellen Design einzufärben. Also wenn z.B. ein Termin heute fällig wird und ich in einem weiteren UE die Zeitspanne oder Beschreibung des Termin angegeben habe, so würde ich die Zeit/ Beschreibung gerne rot einfärben.
Was du mit dem Element schaltest ist unabhängig vom Status-KO welches du vergibst.
Also, ins KO setzt du das KO, welches dir dein dynamisches Design steuern soll.
Unter Befehle kannst du nun jegliche KOs setzen, welche durch dein Universalelement gesteuert werden sollen
Wenn Du die Termine aus der Terminschaltuhr holst, hätte ich einen LBS der das macht. Ich lese die Termine aus, und färbe z.B. die Termine für morgen grau ein, und die für heute in rot. Ist aber (noch nicht) öffentlich, und wird sicher auch erst dann werden, wenn die Feiertagsanpassung für 1.63 inkludiert ist.
Mfg Micha
Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
Also ich will mit dem einzufärbenden UE nichts steuern.
Dieses UE bezieht z.B. aus dem iKO „Termin1 Beschreibung“ den Text/Beschreibung des nächst fälligen Termin. Nun möchte ich quasi, dass dieses UE eingefärbt wird, wenn der Termin auf den heutigen Tag fällt. Diese Info kommt aus einem weiteren iKO (entweder aus dem Sytemdatum oder auch über den LBS 19000158 über den String „daysuntil“).
Meine Kalendereinträge beziehe ich aus dem LBS 19000158 ics/CalDAV Ausgabe für Listenelemente.
Ähm, ist das da nicht schon drinn? Ups, da könnte ich ein update liefern....
Mfg Micha
Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?
Moment, du hast recht. Ich glaube es ist da drin und ich hab nicht mehr dran gedacht so ein Mist. Ich muss nur mal schauen ob das auch noch klappt, nachdem ich den String aufgeteilt habe um für jeden Termin mehrere iKOs zu bekommen (Datum, Uhrzeit, Wochentag, Beschreibung, Tagebis,...)
Du kannst Doch erst den String komplett abzweigen für die Anzeige, und dann auftrennen für die Weiterverarbeitung.
Mfg Micha
Der vollständige String wird dann in 6 iKOs geteilt. (um damit flexibel in der Visu zu bleiben, denn nicht in jeder Visu möchte ich alle Werte angezeigt bekommen bzw. möchte die auch teils getrennt auf der Visu platzieren)
Wie bekomme ich nun aber die Farbe in die 6 einzelnen iKO?
Falls es hierzu eine Lösung gibt, würde ich die im Thread zu 19000158 ergänzen.
So, habe es nun doch hinbekommen...die Logikseite sieht nun zwar schrecklich aus und vielleicht geht es auch einfachen (dann immer her mit den Hinweisen) aber Funktion vor Form
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und die Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar