Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Anfänger MiLight LBS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Anfänger MiLight LBS

Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Edomi Anfänger und versuche mich gerade in die doch sehr umfangreiche Materie einzuarbeiten.
    Habe mir mit den Videos von gaert und diversen Foren-Suchen schon einen ganz guten Überblick verschafft. Auch schaffe ich es über die Visu meine KNX Aktoren anzusprechen.

Jetzt würde ich allerdings gerne weiter spielen und meine MiLights mit Edomi verwenden. Dafür habe ich den passenden LBS geladen und in eine Logikseite eingefügt. Jetzt ist mir allerdings nicht ganz klar, wie ich dort alle nötigen Einstellungen vornehmen muss.
    Sprich muss ich einfach interne KOs mit z.B. der IP Adresse anlegen und dann mit dem Baustein verknüpfen? Oder fehlt da noch ein Zwischenschritt, den ich nicht beachtet habe?

Hier mal der LBS, wie ich ihn verwendet habe. Alles intern KOs mit den Einstellungen.

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 20.37.01.png

Freue mich über jede Art der Hilfe!

Grüße
    Andy

IP und Bulb-Type würde ich statisch eintragen (einfach auf das Feld rechts vom Feldnamen klicken).
    Die anderen Eingängen kannst du mir iKOs belegen. Natürlich für jeden Eingang ein anderes iKO. Du hast oben im Screenshot 3 mal iKO 12. Das funktioniert nicht.

Zum Testen würde ich

- E1-E3 statisch belegen. (Feld rechts neben dem Eingangsnamen anklicken)
    - Dann Edomi neu aktivieren
    - Zurück in die Logikseite
    - Dann Liveansicht 1 einschalten
    - Rechts neben einen Eingang (E4-E17) klicken und den entsprechenden Wert eingeben. z.B. E4 mit 0 oder 1 ein- bzw. ausschalten
    - Die entsprechende Gruppe (E3) sollte dann reagieren.

Kommentar

Hello,

schon mal danke für deine Hilfe. Das mit den Fixwerten wusste ich bisher noch nicht. Und schon wieder was gelernt!