Naja, anhand der Screenshots würde ich auf einen Fehler beim Mount-Befehl tippen. Und wenn der nicht richtig ist, kann natürlich auch die install.sh nicht gefunden werden.
Aber um dir wirklich helfen zu können, lege ich dir die Beantwortung jonofes Fragen ans Herz, sowie Screenshots die auch den Befehl zeigen, der den ersten Fehler produziert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi, schon an Schritt 1 gescheitert
Einklappen
X
-
Selbst wenn ich mir die Screenshots anschaue, habe ich keine Idee, was du da genau machst.
Nach welcher Anleitung gehst du vor? Und an welcher Stelle weicht die Ausgabe auf deinem Bildschirm von der Anleitung ab?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, habe ähnliche Probleme,
Ordner USB habe ich erstellt, wenn ich jedoch die Datei anhängen will kommt jedoch Meldung in Bild 3
Öffnen lässt sich die Installationsdatei auch nicht
jemand eine idee an was es liegen könnte.
-
SO!! Hab es endlich hinbekommen! Danke für Eure Unterstützung und Geduld! Habe auch schon meine ersten beiden Seiten angelegt und das Licht an und aus geschaltet
Noch eine letzte (hahaha) Frage: Gibt es diese echt tollen Buttons, welche man hier bei so vielen Visus sehen kann fertig zum nutzen oder muss man sich das alles selbst erarbeiten?
-
Das gesamte Installationssscript ist daneben gegangen, das passiert z.B., wenn man nicht CentOS 6.5 nutzt.
-
Also Du stößt da auf Fehler, welche ich hier bei der EDOMI Installation noch nie gesehen habe...
Es scheint kein php installiert zu sein aber das kommt eigentlich mit dem Betriebssystem.
Bist Du sicher, dass Du das CentOS 6.5 genommen hast, welches von der EDOMI Homepage stammt?
-
meine güte! Alles hat reibungslos funktioniert, auch der Ping...und nun das....Angehängte Dateien
-
Ja, hatte Netzwerkbrücke eingestellt. Mache gerade nochmal alles von Anfang an. Bin mal gespannt.
-
Wie hast Du denn die VM bzgl. der Netzwerkkarte konfiguriert und mit welcher Virtualisierungsumgebung arbeitest Du?Zitat von Adas86 Beitrag anzeigenich kann aber immer noch nicht pingen....
Bei Virtualbox sollte es "Netzwerkbrücke" heißen.
-
Jetzt sind ja alle Fehler die beim installieren gemacht worden sind, bekannt. Willst Du nicht einfach CENTOS einfach noch mal neu installieren, und von vorne beginnen? Ist bestimmt schneller und schmerzfreier.....
-
ich kann aber immer noch nicht pingen....Angehängte Dateien
-
Habe alle Dateien lt. "Tipps" angepasst und anschließend rebootet.
Dennoch komme ich nicht drauf. http://192.168.86.192/admin/?login=admin&pass=admin
OK, brauche nun eine Pause
-
Das ist die IP vom Router. Bin nun in "nano" und habe die Adresse abgeändert. Wie kann ich Nano speichern? Da steht zwar "X" , aber es tut sich nichts?
EDIT: ok, mit "STRG und dann den Buchstaben"Angehängte DateienZuletzt geändert von Adas86; 10.03.2019, 12:33.