Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myAudi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde sogar sagen, es ist komplett identisch, zumindest bietet mein Octavia genau die Gleichen Funktionen, wie mein RS3 zuvor auch.

Mhh Skoda hätte ich da, ich würde dir sogar meine Zugangsdaten anvertrauen, bist ja schließlich kein unbekannter hier, kannst dich gerne per PN melden, dann finden wir ne Lösung.

Mit einer funktionierenden Edomi Instanz kann ich jedoch leider noch nicht dienen.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Ich hab die Audi-Sache seinerzeit ausgehend von dem gebaut, was ich im Netz ueber VW gefunden habe. Das war schon alles recht aehnlich, aber nicht 100% identisch.
      Ich muss erstmal die Audi-Variante wieder rund kloeppeln, danach komme ich gerne auf dein Angebot zurueck!

Kommentar

Danke, würde mich freuen
        Gruß Pierre

Kommentar

Hallo miteinander,

Ende letzten Jahres hatte ich schon angefangen, den Audi-LBS für Skoda zu erweitern. Schlussendlich habe ich das aber aufgegeben, da mir die Unterschiede doch zu gross wurden. Da war es wesentlich einfacher, (in der vorhandenen ioBroker-Instanz) VW-Connect zu installieren und die Daten von dort zu beziehen.

Allerdings bin ich nach wie vor daran interessiert, das direkt via Edomi zu machen. Wäre ein System weniger zu pflegen. Für Tests stehe ich somit gern zur Verfügung!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

starwarsfan dann sind wir schon 2
            Gruß Pierre

Kommentar

Gibts für die API von Skoda irgendwo eine Doku? Oder würdet ihr anfangen das aus dem ioBroker-Modul zu reverse engineeren?
              Das wäre mir vermutlich auch zu aufwändig ...

Kommentar

Hi

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                Gibts für die API von Skoda irgendwo eine Doku?
                Ich hatte damals nur das hier gefunden:
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Hi zusammen, hat inzwischen jemand eine Verbindung zu Skoda erfolgreich herstellen können?
                  Fahre seit kurzem einen Enyaq und wäre an einer Kommunikation sehr interessiert.
                  Die Dokumentation, so hab ich zumindest das Gefühl ist nicht unbedingt besser geworden...
                  vielen Dank

Kommentar

push - mein Enyaq ist gerade gekommen :-)
                    Irgendwelche APIs?
                    Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
                    Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

Kommentar

wintermute, ich wollte eben mal Deinen Audi LBS 19001777 0.0b testen, aber der hat den Fehler "Emergency: Keinen Zugangstoken erhalten, Abbruch".
                      Hab ich was falsch gemacht oder ist ne neuere Version notwendig?

Kommentar

Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
                        Hab ich was falsch gemacht oder ist ne neuere Version notwendig?
                        Kann ich leider nix zu sagen, ich fahre seit einiger Zeit keinen Audi mehr

Kommentar

Lädt...
                        X