Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Okay, die Pakete sind nicht installiert und nachinstallieren dürfte schwierig sein ohne Internetverbindung.
Was ergibt denn ein
Code:
ipconfig
auf einem Windowsrechner in deinem Netz?
Nochmal die Frage: Bist du sicher, dass 192.168.2.1 die IP Adresse deines Routers ist? Oder anders: Auf welcher Basis hast du die 192.168.2.110 für den EDOMI Server ausgewählt?
100 % sicher und die Adresse habe ich aus dem Netzwerkconfig des Speedport und habe nach einer unbenutzten geschaut. u0NC1ziDSYytuxT7RzoO6w.jpg
P.S. mein Windows läuft in einer VM ! unter meinem Mac.
Okay, die Pakete sind nicht installiert und nachinstallieren dürfte schwierig sein ohne Internetverbindung.
Was ergibt denn ein
Code:
ipconfig
auf einem Windowsrechner in deinem Netz?
Nochmal die Frage: Bist du sicher, dass 192.168.2.1 die IP Adresse deines Routers ist? Oder anders: Auf welcher Basis hast du die 192.168.2.110 für den EDOMI Server ausgewählt?
nachdem meine CentOS 6.5 und Edomi mir nur Probleme bereitet haben ( Edomi hat nach einer unbestimmten Zeit keine Daten mehr auf den Bus gesendet ) und ich diesen Fehler einfach nicht finden konnte, habe ich mich heute aufgemacht und das komplette System neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich festgestellt das ich centOS 7.6 nicht ins Netzwerk bekomme ( siehe Foto) obwohl ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben. Aber nach dem Neustart klappt der Ping nicht und Edomi Lässt sich zwar Installieren bringt aber lauter Fehlermeldungen ( ich glaube aber oft die Zeichenfolge Ipv6 zu sehen, obwohl ich das ausgeschaltet habe. Nach einer neuen Installation mit IPv6 auf Automatik das gleiche, Finde die IP nicht im Netzwerk und auch kein Ping möglich.
Hat da jemand eine Idee ?
hab mal auf meinem Testsystem CentOS7 installiert und bekomme mit dem LBS 19000322 (Min/Max-Werte Speichern) folgende Fehler:
Code:
/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 48 | A non-numeric value encountered
/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 84 | A non-numeric value encountered
/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000332.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 100 | A non-numeric value encountered
Was muss ich mache um den Fehler weg zubekommen? Und um welche Zeilen handelt es sich überhaupt. Rufe ich den LBS mit Notepad+ auf ist Zeile 48 eine Leerzeile.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: