Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage zu Verbindungsabbrüchen und Fehlersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verständnisfrage zu Verbindungsabbrüchen und Fehlersuche

    Hi zusammen,

    vorweg, ich habe jetzt schon einiges gesuch und gelesen, aber nichts passendes gefunden.

    deshalb ein neues Thema.
    kann mir bitte jemand erklären wass ich aus diesen Werten entnehmen kann?

    Unbenannt.JPG
    die erscheinen mir recht hoch, wie kommt es zu einer so hohen Queued? Was könnte der Auslöser sein?

    Ich denke dass irgendwas den Server sehr beansprucht?!?

    Bei jedem autom. Backup bekomme ich Verbindungsabbrüche mal mit und mal ohne dem Tunneling Request

    DE < | TUNNELING_REQUEST / Hinweis: SequenceCounter abweichend (ACK): Ist-Wert=146, Soll-Wert=147 / Raw: 061004200017040192002900bce011674d190300801695
    CE < | DISCONNECT_REQUEST / Raw: 06100209001001000801c0a80a510e57
    KNX-Verbindung verloren.


    Auch bekomme ich in unregelmäßigen Abständen und zu unregelmäßigen Uhrzeiten einen Fehler von LBS 19001422 Füllen Kamera-Archiv aus DVR
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001422.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 78 | fopen(/mnt/DVR2/cam-8-20190805-17-1.edomidvr): failed to open stream: No such file or directory


    Zum Server:
    Gigabyte GB-BPCE-3455
    mit Celern J3455 (4x1,50GHz)
    8GB RAM

    Gira KNX Router mit funktionierender FW.


    habt Ihr irgendeine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

    Danke und Grüße

    #2
    Moin,

    die Werte in Klammern sind die Maximalwerte seit dem letzten Neustart.

    55A5CA35-52B7-40C1-9427-953CAC955F25.jpeg
    Bei mir treten die immer beim Neustart auf, danach ist alles unkritisch.
    Falls der aktuelle Wert vor der Klammer bei dir höher wäre, würde ich mal nach einer Logik-Schleife suchen.

    Welche FW hast du bei dem Gira Router genau?
    Ich habe bei meinem Testsystem auch ab und an Abbrüche seit ich den Router auf Version 4.xx upgedatet habe. Vorher mit Firmware 3.xx lief die Verbindung stabiler. Das hat mich aber noch nicht weiter gestört, denn mein Produktivsystem ist per USB-Schnittstelle angebunden. Das ist quasi unverwüstlich....

    VG,
    Mucki
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X