Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000937 - DWD Vorhersage Tageswerte FEHLER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

identisches Zeitproblem bei mir ... was kann ich da tun? Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Björn

PS: Huh, irgendwie habe ich es gelöst. Keine Ahnung wie genau. Vielleicht war es nur eine seltsame Station-ID
    Zuletzt geändert von Phyxx; 05.08.2020, 11:04. Grund: Zwischenzeitlich gelöst

Kommentar

Sehe folgendes Problem:

Lokale Datei zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'https://opendata.dwd.de/weather/local_forecasts/mos/MOSMIX_L/single_stations/8867/kml/MOSMIX_L_LATEST_8867.kmz'
      Allerdings ist der Pfad nun anders:

Da ist nun (bei allen) Station IDs Ordnernamen ein Buchstabe vorangestellt, es ist nicht immer das "N" wie in meinem Beispiel.

Mache ich was falsch, sieht das noch jemand?

Danke

Tobi

Kommentar

Hallo Tobi,

So wie ich das sehe, gibt es Stations-IDs die ausschließlich numerisch sind und solche wie deine, die einen Buchstaben voran hat. Ich habe das gerade mal in einem LBS getestet und einfach N8867 bei Stations-ID eingesetzt. Habe auch gleich Werte bekommen. Kannst du das mal bitte testen? Ich weiß allerdings nicht, ob die Stationen mit Buchstaben vielleicht nicht alle Messgrößen liefern oder andere Einschränkungen haben. Da muss ich mal recherchieren.

Gruß
        Stefan
        Gruß
        Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

meine lokale StationsID für Sindelfingen ist wie folgt: 4713;Sindelfingen ; 48.691918; 8.982116; 425;Baden-Württemberg ;

Leider ist diese Nummer nicht unter "https://opendata.dwd.de/weather/local_forecasts/mos/MOSMIX_L/single_stations/" aufgelistet, so dass hier keine Werte abgefragt werden können.

Jede in diesem Verzeichnis aufgelistete Station ist abfragbar und Werte werden übermittelt.

Wie finde ich nun die für Sindelfingen nächstgelegene StationsID, die unter dem genannten Pfad auffindbar ist?
          Benutzt jemand aus dem Kreis Böblingen eine DWD StationsID, welche funktioniert?

Grüße
          Thorsten

Kommentar

So, ich habe nun eine passende Station in der Nähe vom Kreis Böblingen gefunden: StationsID 10738 Stuttgart.

Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche auch gerade die Daten vom DWD zu bekommen.
              Laut dem Log scheint das auch zu klappen:
              image.png

Aber leider bekomme ich aus dem Logikblock nix raus
              Muss dazusagen, das ich erst seit ein paar Tagen mit Edomi herumspiele

Bei der Ausgangsbox bin ich mir auch immer unsicher, welche soll ich nun nehmen und wie sage ich ihr, dass der Wert einfach in ein KO soll.
              Hier meine Logik:
              image.png

Und hier die Einstellungen der Ausgangsbox:

Ist hier der Type Variant erstmal richtig?
              image.png

Vielen Dank schonmal im Voraus

Kommentar

Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee?
                Kann jemand sagen ob das Log soweit "richtig" aussieht?

Gruß

Kommentar

Sieht soweit gut aus. Mit Variant als Typ kann man nichts falsch machen.
                  Hast Du denn mal eine andere Stations-ID ausprobiert?

Kommentar

Ja das habe ich. Erst hatte ich eine gewählt, die auch über den Brwoser nicht erreichbar war (falsche Tabelle).
                    Nun nutze ich eine "gute" und ebenso habe ich die "Default ID" getestet. Leider kommt mit beiden IDs nix raus
                    Zuletzt geändert von olej; 15.08.2022, 13:32.

Kommentar

Vielleicht hat @MrIcemanLE ja eine Idee, was ich noch prüfen könnte?
                      Die xsl Datei liegt im dwd Ordner (Berechtigung ändern?), auch die nötigen Updates sind getan :/

Kommentar

Leider komme ich via Handy nicht auf die Logik-Seite von Edomi und erst heute Abend wieder an meinen PC.
                        Ich werde dann mal mit Deiner Stations-ID testen. Bei meiner ist m.E. noch ein Buchstabe an erster Stelle...

Kommentar

So, hier ist mein Setup mit Stations-ID K259
                          DWD-Wetter.png:

Kommentar

Hey danke, ich werde deine ID mal testen.
                            Zusätzlich habe ich gerade eben erst gesehen, dass im Edomi Log folgende Einträge zum LBS stehen:
                            image.pngIst das ein Folgefehler oder für mein Problem relevant?

Kommentar

Hier die Log Einträge nach dem Wechsel auf deine ID:
                              image.png
                              Die Zeile mit der filemtime() faild macht mir sorgen. Hatte in diesem Zusammenhang schon gelesen, dass die Zeit im System auch falsch sein kann?
                              Die Konsole spuckt mir dazu dies aus:
                              image.png
                              Man könnte nun denken, dass die Dateien nicht angelegt werden, aber ein Blick auf ins tmp/ Verzeichnis zeigt einige der Dateien an:
                              image.png

Jemand eine Idee, warum trotzdem diese Meldungen kommen?

Kommentar

Die Log-FIles stellen leider nicht den kompletten Abrufprozess dar. Kannst Du sie bitte mittels der "#" Funktion des Forums statt als Screenshot posten?
                                Außerdem wären der Ausshnitt das dem Log-Level 8 File des LBS für den Abruf hilfreich.

Welche php-Version verwendest Du denn und welche Version von Edomi?
                                Gibt es auch eine ...K259.kml ? Es könnte nämlich sein, dass das kmz zip-FIle nicht entpackt wird. Das würde die Folgefehler erklären. Evtl. mal zip nachinstallieren.
                                Zuletzt geändert von McJameson; 18.08.2022, 10:14.

Kommentar

Lädt...
                                X