Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19001842 - Nuki Türschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LBS19001842 - Nuki Türschloss

    Hallo panzaeron,

    habe seit dieser Woche ein Nuki Türschloss incl. der bridge zu Testzwecken mal angeschafft und habe auch Deinen LBS erfolgreich zum Laufen bekommen. Einzig was mir im Moment nicht so gefällt ist dass der API Token plain übertragen wird. Laut API Beschreibung kann man den Token auch als Hashed token übertragen. Wäre das ein großer Aufwand das noch in den LBS einzubauen?

    Gruß und vielen Dank schonmal für den auch so schon top Baustein.

    Andi
    Gruß
    Andi

    #2
    Sorry fürs nachhaken hier, aber wie bist du zufrieden mit dem Nuki? Man liest eigentlich nichts gutes, vor allem was die Erkennungsrate des Handys angeht. Hast du auch die Tür-"zu"-Funktion in Betrieb, also die Erkennung ob die Türe geschlossen ist um dann automatisch abzuschließen?

    Kommentar


      #3
      Hi crewo,

      ich habe das in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Das Nuki schliesst fehlerlos ab, wenn ich mich ungefähr 70m vom Haus entferne und hat auch bisher immer aufgesperrt sobald ich vor der Haustüre bin. Es gibt aber auch einen Wermutstropfen: es schliesst auch, wenn meine Frau noch im Haus ist und umgekehrt.
      Wie das allerdings in einer Stadt mit vielen Störfaktoren funktioniert, k.A.
      Wir nutzen das Nuki eigentlich nur wegen der Versicherung (Absperren und so). Unsere Haustüre hat zwar ein Motorschloss und 3-fach Verriegelung, sperrt aber nicht ab. Für diesen Zweck ist das Nuki perfekt.

      Das mit dem Webhook funktioniert auch gut, siehe Nuki Thread.
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

      Kommentar


        #4
        cool, danke für die Info!

        Kommentar


          #5
          ich hab leider noch keine große Erfahrung bisher... Ist erst seit gestern installiert. Aber heute hat es schon mal einwandfrei funktioniert mit abschliessen und auch wieder automatischem Öffnen als wir wieder vor der Tür standen. Und um das automatische Abschliessen solange noch jemand zu Hause ist zu verhindern möchte ich eben mit EDOMI die Absperrvorgänge triggern. Aber dazu möchte ich nun erstmal eine sichere Verbindung schaffen ohne meinen Token in Klartext schicken zu müssen.
          Gruß
          Andi

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen, panzaeron,

            Ich habe es eingebaut bekommen. Kann gerne bei Bedarf den Code zur Verfügung stellen für ein Update des LBS!
            Gruß
            Andi

            Kommentar


              #7
              Hallo Andi,

              das finde ich gut. Wenn du mir dein Update zukommen lässt lade ich den neuen LBS hoch, dann haben alle etwas davon

              Kommentar


                #8
                panzaeron : Du bekommst eine PN mit dem LBS Update...
                Gruß
                Andi

                Kommentar


                  #9
                  es geht wohl kein Dateianhang per PN, daher nun doch hier als zip direkt.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß
                  Andi

                  Kommentar


                    #10
                    Super, vielen Dank für das Teilen, habe den Baustein aktualisiert

                    Kommentar


                      #11
                      Danke euch für eure Mühen! Werde ich dann auch mal testen und bin schon ganz gespannt.

                      Eine Frage noch an die aktuellen Nuki-Nutzer: Kann man eigentlich 2 von den Dingern in der Nähe gleichzeitig einsetzen? Also an 2 Türen welche relativ nahe sind? Wie läut das mit der Bridge, braucht man dann auch 2?

                      Kommentar


                        #12
                        Wollte mich nur mal kurz für den Nuki LBS bedanken, hat auf Anhieb funktioniert. In Kombination mit dem Webhook LBS 19001076 für die callbacks eine runde Sache. Vielen Dank 🙏

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X