Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001928 Müllabfuhrtermine per ics abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bisher bist du hier der Erste, aber wie gesagt, ich werd da bei gehen. Ich bin aktuell noch mit der Einbindung von Samsung SmartThings für meine Klima beschäftigt, sobald das fertig ist, gehe ich an die Müllabfuhr, d.h. kann noch paar Tage dauern.

    Kommentar


      super vielen vielen dank :-)

      Kommentar


        @jeff25:

        Bitte einmal testen, ob bei dir alles geht. Ist erstmal eine "beta", bis die Version offiziell im Forum veröffentlich wird.

        https://www.dropbox.com/s/og09kw9h1y...8_lbs.php?dl=0

        Aber jeder, der möchte, ist gerne zum testen aufgerufen. Die alte Version aber bitte sichern, falls irgendwas nicht funktionieren sollte.

        Kommentar


          Cool danke. Werde ich gleich Mal testen. Melde mich dann

          Kommentar


            Hi,

            irgendwie mag es bei mir noch nicht funktionieren. Komischerweise schreibt es auch keinen Log. Wie hast du denn die Filter gesetzt? Und hattest du die URL oder die ICS direkt genutzt?

            Gruß
            Robert

            Kommentar


              Hatte den in meiner Entwicklungsumgebung laufen, da inkludiere ich nicht die edomi lib, sondern eine eigene, damit der LBS eigenständig laufen kann.
              Habs raus, jetzt sollte das bei dir gehen.

              Kannst direkt die URL nehmen, die du da gepostet hast.

              Als Keywörter hab ich einfach "Restmüll", "Bio", "Papier" verwendet.

              https://www.dropbox.com/s/pf8jzej469...8_lbs.php?dl=0

              Kommentar


                Hi,

                nun geht es "fast" er liest nun alles korrekt ein. Wie ich das verstehe sind in dem ICS ausnahmen definiert:

                EXDATE;VALUE=DATE:20221226T000000

                hier wird der 23.12.22 definiert als ersatz für den 26.12.22 den 26.12.22 also die "EXDATE" nimmst du aber aktuell auch mit auf...

                Sonst wäre ich voll happy. Vielen Dank!

                gruß
                RObert

                Kommentar


                  Ist ein Problem des feeds. Der LBS setzt das schon richtig um, aber dummerweise hat irgendeiner den 26.12 mit einem Zusatzeintrag im ICS eingefügt.

                  Das gleiche gilt auch für Bio + Papier. Kannst du selbst im Feed suchen (Summary: Achtung).

                  Aus diesem Grund nimmt der LBS natürlich auch den 26.12 rein, weil dieser Eintrag existiert.

                  Jetzt ist die Frage, wie man das dem LBS beibringt, ich hab hier keine wirkliche Idee hier, da ich die Logik mit den Teilstrings im Suchfeld beibehalten möchte.

                  /edit: Ansonsten nimm die Einträge mit Achtung aus dem Feed raus, pack die ICS auf dem Server und lad die Datei lokal rein. Dann geht es auch.

                  BEGIN:VEVENT
                  DTSTAMP:20220813T211115Z
                  UID:nI5MBlUntvGKSSI9wFIulEYFc4OvL6BDKu1QRFPi@awm-muenchen.de
                  SUMMARY: Achtung: Restmülltonne, Gunta-Stölzl-Str. 10
                  DTSTART;TZID=Europe/Berlin;VALUE=DATE:20221226
                  DTEND;TZID=Europe/Berlin;VALUE=DATE:20221226
                  LOCATION:Gunta-Stölzl-Str. 8, München
                  DESCRIPTION:Im Zeitraum 24.12.2022 bis 12.01.2023 kann es wegen der Feiertage vorkommen, dass wir Ihre Tonnen vor oder nach dem gewohnten Termin leeren.
                  STATUS:CONFIRMED
                  BEGIN:VALARM
                  TRIGGER:-PT15H
                  ACTIONISPLAY
                  DESCRIPTION:Restmülltonne, Gunta-Stölzl-Str. 10
                  END:VALARM
                  END:VEVENT

                  Kommentar


                    Ja wäre eine Option aber dann muss ich jedes Jahr dran denken das da was zu tun ist 😂 wäre nicht so eine Art negativ Filter noch möglich. Wo ich Achtung angeben kann und die Ei träge überspringen werden?

                    Kommentar


                      Und was machst du in einem Jahr, wenn die URL sich ändert ? Dann musst du auch nachschauen, oder ?

                      Negativfilter klingt gut, ich schau mir das nochmal die Tage an.

                      Kommentar


                        Ja im Grunde könnte sie auch ändern denke aber nicht nutze das zum ics dosnload schon lange und ging immer. Habe es dann in den Kalender importiert und dann wieder per ob's rausgeholt was super umständlich ist. Daher ein Negativfilter Ware Mega 😂

                        Kommentar


                          Hallo sipiyou,

                          bei mir funktioniert der LBS leider auch nicht und ich weiß noch nicht, was ich falsch mache.
                          Ein Individuallog wird auch bei mir nicht angelegt.

                          Es findet sich nur folgender Eintrag im Errorlog:
                          Code:
                          Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001928.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 531 | Call to a member function format() on string EXCEPTION
                          Einen Direktlink zur ics gibt es leider nicht. Entweder lädst du dir hier ein Beispiel runter oder nutzt die ics im Anhang.

                          Vielen Dank!
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            jeff25: bitte v1.2 verwenden. Da ist jetzt E7. Einfach "Achtung" rein.
                            Falls künftig mehere Schlüsselwörter gefiltert werden sollen, dort diese mit '|||' trennen, sprich: "Achtung|||Blabla". Das Feld ist case-sensitiv, d.h. Gross- und Kleinschreibung beachten.

                            Thome : mymuell liefert ein Datumstring, was so nicht ganz richtig ist. Der LBS korrigiert das jetzt, d.h. auch dein Feed funktioniert jetzt mit v1.2.

                            Kommentar


                              Super cool. danke! Geht bestens und der extra Filter geht auch. Bin glücklich.

                              Kommentar


                                Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                                Thome : mymuell liefert ein Datumstring, was so nicht ganz richtig ist. Der LBS korrigiert das jetzt, d.h. auch dein Feed funktioniert jetzt mit v1.2.
                                Super, danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X