Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Tablet mit poe+ - wie geschaffen für edomi :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Android Tablet mit poe+ - wie geschaffen für edomi :)

    @abeggled:

    Damit es nicht im Adomi-App-Thread nicht offtopic wird. Hier sind die beiden Android Tablets mit poe+, die ich einsetze:

    https://www.innet24.de/ALLNET-Touch-...1::152041.html
    https://www.innet24.de/ALLNET-Touch-...1::152040.html

    Wichtig: RK3288 chipsatz nehmen. Die Bedienung ist flüssig und auch HD-Videos spielen die Geräte ruckelfrei ab.
    Hab hier ein kurzes Video reingestellt, damit sich jeder selbst ein Bild von machen kann - es gibt im Forum einige Spezialisten,
    die gegen die Allnet-Geräte sind, aber aus meiner Sicht völlig unbegründet, insbesondere nicht bei den Preisen.

    https://www.dropbox.com/sh/z5idm4gwc...1mfUAPfJa?dl=0

    Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht das veraltete Android 7.1.x, aber solange Fully mit Woli dadrauf läuft, sollte es
    egal sein.

    /edit: Die Toucheingabe geht einwandfrei, Handy in der Hand und Display bedienen war zuviel
    Zuletzt geändert von sipiyou; 07.01.2020, 22:42.

    #2
    Das einzigste was ich an den dingern doof finde ist das die so unbekannt sind das es im xda forum dazu nix gibt.
    Eigentlich will ich bei sowas immer root.
    Mache gerade ein Samsung tablet fürs Schlafzimmer fertig. Ohne root rechte geht da vieles nicht so wie ich es mir wünsche.
    Stichwort screen Touch Event dedizieren.
    Aber 21 Zoll gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zu den allnet zu dem Preis.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

    Kommentar


      #3
      Überlege auch schon so lange ein 21 Zoll (Erdgeschoß) und ein 15 Zoll (Eltern Bad) einzubinden...
      Gibt es dazu vernünftige Einbaurahmen, sprich hast du sie verbaut?

      Kommentar


        #4
        @Burgerking: Ich hab die Wand aufgestemmt und dort eine VESA-Halterung rein. So kann ich das Ding bei Bedarf aushaken. Es gibt aber auch Einbaurahmen für die Dinger.

        Musst du mal bei innet24 schauen, Suchbegriff "allnet einbau"

        https://www.innet24.de/ALLNET-Touch-...r::151701.html

        Die Photos sind schlecht, da sieht das ganze recht klobig aus.

        Ich finde die Optik ohne Rahmen schöner und Wand aufstemmen war nicht viel Arbeit:

        - Anzeichnen, Wand öffnen
        - Probehalten
        - wenn alles passt, abnehmbare Vesa-Halterung komplett am Monitor montieren
        - Elektrikergips ins Loch
        - Monitor mit Halterung reindrücken und "20" Minuten halten.
        - Dann Monitor raus und das Loch schön machen

        @trollmar: wozu willst du die Dinger rooten ? Was brauchst du denn, was im Serienzustand nicht geht ?

        Fully kannst du im Kiosk-Modus laufen lassen, wenn es permanent an sein soll, dann deaktivierst du die Funktion. Ansonsten nimmst du Woli - so hab ich es - und weckst das Ding bei entsprechenden Events.

        Abgesehn davon ist das Teil binnen 3-4 Sekunden aus dem Sleepmodus und alles wird angezeigt, d.h. wenn du nachts auf die Kamera schauen willst, musst du dich vielleicht 5 Sekunden gedulden, was auch nicht weiter schlimm ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen

          @trollmar: wozu willst du die Dinger rooten ? Was brauchst du denn, was im Serienzustand nicht geht ?

          Fully kannst du im Kiosk-Modus laufen lassen, wenn es permanent an sein soll, dann deaktivierst du die Funktion. Ansonsten nimmst du Woli - so hab ich es - und weckst das Ding bei entsprechenden Events.

          Abgesehn davon ist das Teil binnen 3-4 Sekunden aus dem Sleepmodus und alles wird angezeigt, d.h. wenn du nachts auf die Kamera schauen willst, musst du dich vielleicht 5 Sekunden gedulden, was auch nicht weiter schlimm ist.
          Naja im Schlafzimmer habe ich andere Anforderungen als nur über Bewegung das Ding zu triggern.

          Als Stichpunkte was ich auf dem Samsung tablet umgesetzt habe:

          Gesture control:
          Ich erlaube keinen home screen da die Navigation vom Aufbau Rahmen verdeckt ist.
          Mit Multi Gesture wird zwischen sip Client (Tür) tinycam für Überwachung und Browser gewechselt.
          Idioten sicher.
          Füllt sich wie ein point of Sale an

          https://play.google.com/store/apps/d...gesturecontrol


          Android Screen Events.
          Wenn z.b der sip Client nach vorne kommt weil jemand klingelt dann wechselt das tablet nach Zeit x ohne screen Event wieder auf den Browser für die visu.
          Das war mit fester "rückfallzeit" einfach nicht gut gelöst.
          https://amp.reddit.com/r/tasker/comm...y_touch_event/

          Alles root only
          Lg
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

          Kommentar


            #6
            Interessant, die Teile sehen optisch und von den technischen Daten (bis auf das PoE) exakt baugleich zu den Geräten von Xoro aus.
            Da ich die Innereien der Xoros etwas kenne, gehe ich davon aus, dass statt der normalen RJ45 Breakout-Platine einfach eine mit PoE eingesetzt wird. Würde mich nicht wundern, wenn es die im richtigen Shop bei Ali auch zu kaufen gäbe...
            Der eigentliche Hersteller für die Boards bzw. Geräte dürfte in beiden Fällen wohl Sunchip sein. Optionales PoE wird sogar erwähnt.
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              #7
              Hab mir jetzt das ALLNET Touch Display Tablet 14 Zoll PoE mit 2GB/16GB, RK3288 Android 8.1 geholt.

              Geht bei der das mit dem Ruhezustand ohne Probleme? Wenn ich das Tablet mit dem Softtouch Power Button in den Ruhezustand schicke und damit zurück hole klappt es. Geht es mit dem Timer welcher in den Settings hinterlegt ist in den Ruhezustand kann ich das Gerät nur mit dem Power Button auf der Rückseite zurück aus dem Ruhezustand holen nicht aber mit dem Softtouch Button.

              Kommentar


                #8
                Hab die Version mit Androide 7.1, bei mir kommt der mit dem vorderen Button aus dem sleep Modus wieder raus. An den seitlichen komm ich nicht ran.

                ich hab unter Einstellungen/Display das ganze eingestellt - also keinen Timer.

                Kommentar


                  #9
                  Nutze nun als Workaround nicht den Ruhezustand sondern den Bildschirmschoner welcher mit Fully deaktiviert wird bei Bewegung. Bin aber noch in Kontakt mit ALLNET.

                  Kommentar


                    #10
                    GermanSniper Hatte das gleiche Problem mit dem neuen Allnet Tablet. Das Problem ist bei Allnet bekannt und mit einer neuen Firmeware gelöst. Die kann auch selber aufgespielt werden. Hatte hierzu die entsprechenden Dateien vom Allnet Support erhalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von damiensky Beitrag anzeigen
                      GermanSniper Hatte das gleiche Problem mit dem neuen Allnet Tablet. Das Problem ist bei Allnet bekannt und mit einer neuen Firmeware gelöst. Die kann auch selber aufgespielt werden. Hatte hierzu die entsprechenden Dateien vom Allnet Support erhalten.
                      Hab ich nun auch. Muss sagen das der Support von ALLNET sehr gut ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Hat schonmal jemand den Stromverbrauch gemessen, wenn das Display aus ist?

                        Kommentar


                          #13
                          Port 20 = Allnet 21.5"
                          Port 21 = Allnet 14.x"

                          beide mit RK3288 und Android 7.1.x aktuell im Standby (Display aus). Hab die über POE+ angebunden,
                          ob der Wert so wirklich stimmt sei dahingestellt, geh einfach von 3-4 W aus.
                          Port State Class PD Priority Power-Up Consuming Power (mW) Max Power (mW)
                          20 Enable 4 Low 802.3at 2800 30000
                          21 Enable 4 Low 802.3at 3800 30000
                          Und da ich schon dabei bin: Um die 12W bzw 7W wenn die an sind (Edomi in Fully-Browser):

                          20 Enable 4 Low 802.3at 11800 30000
                          21 Enable 4 Low 802.3at 7100 30000
                          Zuletzt geändert von sipiyou; 07.08.2020, 21:54.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X