Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001874 - Wetterdaten einer Froggit WH4000SE / ELV 980WS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brick
    antwortet
    blaky .. ach ja.. der Hostcheck davor half übrigens nicht.. Fehlermeldungen kommen weiterhin..
    Hast du die nicht ?

Code:
     [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
     	 		[TR]
     			[TD]2020-04-05 09:02:41[/TD]
     			[TD]662321[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]24249[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001874.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 54 | socket_recv(): unable to read from socket [11]: Resource temporarily unavailable[/TD]
     			[TD]ERROR[/TD]
     		[/TR]
     	 [/TABLE]

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    Hi Winni,

also eigentlich ist es ja ganz einfach. Ich hab zb. die Windgeschwindigkeit und ich hab die Böen.. Bei der Windgeschwindigkeit recht mir zb. nach einer Woche oder nach einem Monat wenn ich die Durchschnittswindgeschwindigkeit sagen wir pro 2 min. weiß... Das wären bei aktuell einer Messung alle 20 Sec. dann 6 Werte.
    Hiervon der Durchschnitt, denke ich ist genau genug.
    Bei Böen aber ist der Durchschnitt alle 2 min. evlt. etwas ungenau, denn Böen sind ja nur kurz. Hier wäre der Maximalwert interessant. Sprich, welcher dieser 6 Werte war in den 2 min. der größte.

Du schreibst ich soll mir eine Logik bauen, die mir alle bis dahin ermittelten Werte (Max) in ein Archiv schreibt... genau hier fängts ja an... Gibt es einen LBS dafür ?
    Ich hab nämlich keinen gefunden (heißt jetzt nicht das es ihn nicht gibt)... Wenn ich so einen LBS hätte, wärs einfach. Dann würde ich diesen Wert direkt in ein Archiv
    schreiben, dann bräucht ich auch den "Verdichten LBS 19001424" nicht mehr.

Hab mir gerade den Hauseigenen Min/Max LBS angeschaut (15000110).. .mit dem sollte das eigentlich für die Böen möglich sein.. und genau so einen LBS such ich
    jetzt noch für "Durchschnitt"..

Gruß Martin

• Winni
    antwortet
    Brick Da müsstest du schon etwas konkreter werden, was du möchtest. Immer das Maximum in einer Zeitscheibe? das könntest du natürlich mit einfacher Logik auch abdecken. Warum baust du nicht eine Logik auf, die alle x Sekunden das bis dahin ermittelte Maximum in ein Archiv und das Minimum in ein zweites Archiv schreibt? Dann hättest du beides und am Abstand der Werte kann man erkennen wir gleichmässig der Wind bläst.... oder eine dritte Linie mit meinem Verdichtungsbaustein, der dann den Durchschnitt geglättet anzeigen würde.

• Brick
    antwortet
    Da sind mir doch glatt zwei Dinge aufgefallen..

1, blaky Hin und wieder scheint meine Station nicht erreichbar zu sein (WLAN) da gibt es dann Meldungen im Fehlerlog. Hab das jetzt mit dem Hostcheck
    (hoffentlich) gelöst, das er erst abfrägt, wenn die Station erreichbar ist. Aber evlt. kann man das ja auch direkt im LBS abfangen.

​​​​​​​2, Winni Hab jetzt mal deinen LBS drin, aber was mir zb. bei Böen fehlt, da will ich nicht den Durchschnitt, sondern das Maximum innerhalb zb. 5 min.
    könnte man das noch integrieren ?

​​​​​​​Gruß Martin

• Brick
    antwortet
    Hi, nein den hab ich noch nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich nach "Durchschnitt" gesucht hab.. ich schau ihn mir mal an..
    Hört sich aber gut an !

• Winni
    antwortet
    Hast du dir 19001424 angesehen? Evtl. Kann der helfen.

• Brick
    antwortet
    Bin eigentlich soweit sehr zufrieden... aber eins würde ich gern ändern.

Ich schreib mir gerade jede Minute bzw. alle 20 Sec. den Windwert in ein Diagramm. Hab mir schon die Funktion der Datenkomprimierung angesehen, die ist ganz nett, aber für Windwerte irgendwie nicht brauchbar. Da man damit minimal nur den Mittelwert pro Stunde ermitteln kann. Gibt es einen LBS mit dem ich zb. das auf 5 min.
    bestimmen kann ?
    Die ganzen LBS die ich gesehen habe die einen Mittelwert ermitteln setzen den aus mehreren Eingängen zusammen. Ich bräuchte einen Mittelwert (oder für Böen den
    maximal Wert) über einen Zeitraum.

Welchen LBS könnte man dafür verwenden ?

Gruß Martin

• Brick
    antwortet
    So... Wetterstation kam heute.. aufgebaut ist sie auch schon und liefert erste Werte..
    Der LBS funktioniert auch soweit wunderbar..

bin zufrieden...

jetzt muss ich nur noch nen passenden Standort finden...

• Brick
    antwortet
    So.. schon mal alles vorbereitet

2020-04-02 16_36_36-EDOMI · Administration.jpg

Sendung wurde schon an DHL übergeben... bin gespannt !

• Brick
    antwortet
    ok... dann bestell ich mal... Merci !

• blaky
    antwortet
    Brick
    bisher tadellos bei mir. Hoffe das bleibt so

• gerribaldi
    antwortet
    Also die Station selbst funktioniert ohne Probleme, inkl. der Daten bei Wunderground. Die Anzeige wo bei der Station dabei ist auch ganz ok. Zumindest zeigt sie alles an und man muss nicht vor die Tür ;-)

An Edomi habe ich die Station aktuell noch nicht angebunden. Steht noch auf meiner ToDo Liste.....
    ....wie so einiges mehr 😎

• Brick
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Durch Pandemie verhindert.
    Bist du verhindert ?
    na na na.. im Februar wars dir zu Nass, jetzt ne Pandemie.. sag mal, wann bekommst du das Ding endlich aufs Dach. Bzw. was
    lässt du dir noch alles Einfallen um es ja nicht aufs Dach montieren zu müssen.
    Zuletzt geändert von Brick; 01.04.2020, 17:21.

• trollmar
    antwortet
    Durch Pandemie verhindert.
    Wenns hier keine gegenanzeige gibt wirds gekauft. Muss mal was riskieren

• Brick
    antwortet
    trollmar gerribaldi blaky

Wie siehts jetzt aus.. funktioniert noch alles ? LBS alles ok ? Wetterstation auch ok ?

Bin echt am überlegen mir die kommenden Tage so eine zuzulegen.. dann kann ich zumindest per Edomi kucken was sich draußen so tut, wenn man schon nicht mehr von dir Tür darf

​​​​​​​Gruß Martin

Lädt...
X