Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PopUp mit Bedienelement und mehrere Benutzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SvenA
    antwortet
    Ok, da es anscheinend nicht out-of-the-box funktioniert muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.
    Hab' auch schon eine Idee wie ich das implementieren kann bis gaert da vielleicht etwas entsprechendes nachliefert...

Gruß
    Sven

Einen Kommentar schreiben:

• givemeone
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das ist als wenn 2 Leute auf einen Taster rumdrücken, der das selbe Licht schaltet... Was willst Du machen, dem einen dann nur zuschauen lassen? Ist bestimmt ein super Konzept.
    Nein, nicht immer! Wenn ich zB in der Visu den Hintergrund im Menü farblich per iKO markiere, können sehr wohl zwei Visu.-Besucher auf anderen Seiten surfen, ich würde jedoch immer die Farbmarkierung des letzten Klickes eines der Benutzer erhalten... unschön.
    Also ist hier schon eine Trennung notwendig.

• vento66
    antwortet
    Das ist als wenn 2 Leute auf einen Taster rumdrücken, der das selbe Licht schaltet... Was willst Du machen, dem einen dann nur zuschauen lassen? Ist bestimmt ein super Konzept.

• givemeone
    antwortet
    Es gibt noch eine IKO mit Benutzername. In Logiken kannst du danach filtern. Aber die tolle Lösung für gemeinsame Visu Seiten habe ich auch nicht. In einem Beispiel habe ich schlicht eine andere Visu-Seite für einen gewissen Benutzer gemacht. Also eine 1 zu 1 Kopie mit anderem Speicher Ausgang.
    Funktioniert, aber gesamt habe ich bemerkt, dass die Benutzer selten auf den gleichen Visu Seiten sind.
    ​​​​​​Mangels Idee verbessere ich das zurzeit nicht.

• lamiro
    antwortet
    Ja, richtig.
    Aber das wäre ja bei einem einfachen AN-AUS auch nicht anders und muss auch so sein, da die Visu immer den aktuellen Stand darstellen muss.

Viele Grüße,

Lars

• SvenA
    hat ein Thema erstellt PopUp mit Bedienelement und mehrere Benutzer.

PopUp mit Bedienelement und mehrere Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Popup mit einem komplexeren Bedienelement.
    Über Knöpfe soll ich beim Bedienelement zum Beispiel zwischen Helligkeit und Farbton umschalten können.

Wenn ich das über ein spezielles KO mache, dann habe ich doch das Problem, dass dieses KO global ist und sich die Bedienung eines anderen Benutzers, welcher das Popup auch gerade offen hat, mit meiner beeinflussen würden, oder?

Habe ich das korrekt verstanden?
    Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß
    Sven
Lädt...
X