Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturwächter - Heizung für Palmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Temperaturwächter - Heizung für Palmen

    Hallo,

    meine Palmen sind im Winter auf der überdachten und teilweise geschlossenen Terrasse untergebracht.
    Die Palmen sind zwar mit einer Pflanzenhaube geschützt, aber trotzdem müssen Sie bei zu tiefen Temperaturen mit einem Heizdraht geheizt werden.

    Hierzu habe ich in Edomi mit Bordmitteln versucht einen Temperaturwächter nach zu bilden.

    Über einen Vergleicher prüfe ich ob die Außentemperatur geringer ist als der Vorgabewert (iKO mit -10°C). Ist dies der Fall, wird eine Außensteckdose geschaltet.
    Soweit funktioniert alles.

    Nun möchte ich gerne eine Hysterese von z.B. 2°C einbauen, dass die Steckdose erst bei -8°C wieder aus schaltet.

    Dazu habe ich das iKO mit -10°C entsprechend um 2°C zu reduzieren wenn die Steckdose eingeschaltet wird, aber damit hab ich mir wohl eine Endlosschleife programmiert da die CPU-Auslastung auf 100% steigt.
    Wie könnte ich das am Besten mit Edomi Bordmitteln lösen?

    Servus Martin

    #2
    Hysterese LBS ?
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

    Kommentar


      #3
      Hi, wie Brick schon schrieb:

      LBS http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001960

      oder http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000131

      damit sollte dein vorhaben gut behandelt werden können.

      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo und Sorry,

        mit LBS19001960 hatte ich schon rumprobiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
        Hab es dann eben mit den Bordmitteln versucht.
        Das LBS19000131 hab ich irgendwie komplett übersehen. Damit müsste es auf jeden Fall gehen. Vielen Dank für den Hinweis.
        Werde es mal ausprobieren.

        Servus Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X