Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger_ Hilfe bei CentOS 6.5 EDOMI2.01 IP Adresse/Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger_ Hilfe bei CentOS 6.5 EDOMI2.01 IP Adresse/Netzwerk

    Guten Morgen,

    Ich habe gestern CentOS 6.5 Installiert und wollte bevor ich Edomi Installiere Google anpingen. Bekomme keine Verbindung zustande. Ich habe in meine Fritzbox geschaut und diese Findet den Rechner nicht.

    Ich gehe davon aus das es an der zugewiesenen IP Adresse Netzmaske und Gateway bzw. DNS-Server liegt.

    IP Adresse in meinem Fall die 192.168.178.xxx wird von der Fritzbox vorgegeben und die Endzahlen wird Dynamisch an die Endgeräte verteilt.

    Edomi Server und KNX IP Schnittstelle bekommen feste IP zugewiesen soweit ist mir das klar und das kann ich auch in der Fritzbox anhand der MAC Adresse.

    Jetzt bin ich mir bei den Einstellungen zur Netzmaske und Gateway unsicher wo bekomme ich diese raus?

    Der DNS- Server hat bei mir aktuell die 192.168.178.1 (laut Anzeige in den Rechnereinstellungen von meinem Laptop) ist diese auch dynamisch oder fix für alle Netzwerkgeräte?

    Sry für diese Anfängerfrage am Morgen.

    Hardware ist ein Futro S900 Edomi lief auf diesem Rechner vor dem Festplattentausch. Mein KNX läuft aktuell noch ohne Server

    Danke

    Gruß Benedikt




    #2
    in einem üblichen Netzwerk ohne Besonderheiten wie bei Dir:
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Gateway ist die Fritzbox mit 192.168.178.1 - und auch als DNS-Server fungiert (wie Du ja schon selber heraus gefunden hast)
    Zuletzt geändert von saegefisch; 25.03.2020, 09:06.

    Kommentar


      #3
      Danke hat geklappt Server ist an Netz

      Kommentar

      Lädt...
      X