Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi auf Raspberry 4 und Eingänge in Edomi verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nicht wirklich, da keiner weiß welches OS Du installiert hast, auf welcher Hardware.... Und wenn man sich an solch wilde Batelei wagt, sollten auch einige Grundkentnisse vorhanden sein. Wozu eigentlich das Ganze? Gibt doch genügend unterstützte Hardware.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #17
      Mit den Grundkenntnissen hast Du sicher Recht. Solche Probleme hatte ich allerdings auch nicht erwartet.

      Das verwendete OS: CentOS 7 - minimal 4 - 1908 (armv7hl)

      Warum das Ganze?
      Es sollen mobil Impulse erfasst und ausgewertet werden. Und nachdem es am Anfang hieß, dass man am Pi die GPIO´s in Edomi verarbeiten kann, war das die (vermeintlich) perfekte Hardware für mich. Klein, handlich und per Akku zu betreiben.

      Kommentar


        #18
        habe die Hardware vergessen: Raspberry Pi 4 Modell B 4GB

        Kommentar


          #19
          Dann würd ich eher einen Esp8266 nehmen, und die Daten dann mittels http oder ähnlichem an edomi schicken. Edomi mag es zum Beispiel gar nicht gerne, wenn die Battereien leer sind. Und dauerhafter Schreibzugriff auf eine SD Karte, dient auch nicht der langen Lebenserwartung der HW.
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

          Kommentar


            #20
            Achso, übrigens hast du die 32bit Variante installiert, das funktioniert sowieso nicht.
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              #21
              Danke für den Tip.
              Gruß

              Kommentar


                #22
                Seid ihr hier schon weitergekommen?
                Ich plane so etwas ähnliches umzusetzen, nur mit einem Rock Pi 4c, der mit einer SSD (NVME) betrieben werden soll. Grundvoraussetzung ist natürlich, dass dies zuerst stabil mit der 64-bit Version von CentOS 7 läuft.

                vento66 : du hattest erwähnt, dass das Installationsscript an der ein oder anderen Stelle angepasst werden muss. Kannst du das näher beschreiben?

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Thomas,

                  was mich betrifft: Nein
                  Habe das nicht weiter verfolgt.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #24
                    Möchte auch EDOMI auf einen Pi 4 zum Laufen bringen. Gibt es eine Centos 7 64 bit für Pi 4 Version?

                    Danike und Gruß stadi

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Leute,

                      ich weiß, das passt da nicht 100% rein, aber trotzdem ein Versuch: welchen NUC würdet ihr für EDOMI empfehlen?

                      Kommentar


                        #26
                        ... also hier oder hier findest Du bestimmt genügend Hinweise & Empfehlungen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ist schon jemand weitergekommen, um bei einem Ri 4 EDOMI zum Laufen zu bekommen? Danke!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von stadiaut Beitrag anzeigen
                            Ist schon jemand weitergekommen, um bei einem Ri 4 EDOMI zum Laufen zu bekommen? Danke!
                            https://knx-user-forum.de/forum/proj...30#post1661930
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X