Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1) Ich hab bisher die Beschriftungen nicht gefunden. Ich hab schon angefangen, die Android-App auseinander zu pflücken, aktuell bin ich an einer andere Sache dran.
    Aber der Punkt steht ganz oben auf der Agenda bei mir für den Baustein.

    2) Geht der Trend nicht zum Dritt-Saugroboter ?
    An sich sollte das eigentlich im Baustein umsetzbar sein. Ich werd mir das die Tage anschauen, wundert mich, dass es nicht klappt, sollte eigentlich aber eine kleine Sache sein.

    Kommentar


      sipiyou : Danke für dein Engagemant!

      Kommentar


        sipiyou Hi,

        seitdem ich gestern eine 2. Map mit aufgenommen habe (S7), wirft der LBS nach jedem Neustart immer folgenden Fehler:
        Code:
         2022-01-12 11:43:22 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 819 | Maximum execution time of 30 seconds exceeded - FATALERROR
        Code:
        2022-01-12 11:43:32  Info Exec ist bereits aktiv. Aufruf Intervall prüfen
        Habe den LBS ausgeschaltet E1=0 , trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Auch eine Neuinstallation des LBS bringt keine Änderung. Hast du eine Idee?
        ...and I thought my jokes were bad!

        Kommentar


          @janknx: Also, irgendwie funktioniert die Map-Umschaltung bei mir. Es dauert teilweise zwar 4-5 Sekunden, bis die neue Map angezeigt wird, aber das kommt ohne ein neues triggern.

          Ich hab jetzt keine Buttons gebastelt, sondern im Logik-Editor einfach auf den Eingang E18 eine 0 bzw. 1 eingegeben - die möglichen Maps werden auf A13 ausgegeben.

          @exec: Hier bringt nur ein Edomi-Neustart was. Das Problem ist, dass der LBS sich merkt, ob der zuletzt aktiv war.
          PHP/Edomi schmeissen zwar den Prozess nach dem Timeout raus, aber Edomi müsste - ich sag absichtlich müsste, bevor mich hier wieder irgendjemand steinigt - in solchen Fällen auch die für den Baustein reservierten Speicherblöcke zurücksetzen. Das passiert aber nicht.

          D.h. der LBS wird mit dem nächsten Trigger erneut gestartet und findet den Status, dass er immer noch läuft wieder - die Variable wird nämlich vom Baustein nur dann zurückgesetzt, wenn dieser auch regulär beendet wird.

          Ich nehm das mal auf die todo-Liste auf, dass ich den Fall im Baustein abfrage und wenn dieser länger wie xx Minuten läuft dann der Baustein sich selbst reinigt und von einem timeout ausgeht.

          Die PHP-Timeouts können z.B. durch nicht antwortende Server kommen.

          Kommentar


            Code:
            2022-01-12 23:35:51    225939    ?    2763    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1012 | Trying to access array offset on value of type null
            Was sagt mir denn folgende Zeile im Log? Kommt innerhalb einer Minute nun ein paar Tausend mal. Eigentlich hab ich an dem Baustein nichts geändert. Funktionierte bis dato problemlos.

            Danke!

            Kommentar


              Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
              Die PHP-Timeouts können z.B. durch nicht antwortende Server kommen.
              Dankeschön.

              Ja, ein Neustart bringt in der Tat immer den selben Fehler. Dann war es wohl die nicht Erreichbarkeit des Servers....

              ...und leider bleibt es dabei. Der Fehler wird immer wieder geworfen, selbst wenn der LBS inaktiv gesetzt wurde und der Server durchgestartet / Projekt neu initialisiert wurde. Damit ist leider auch die Bedienung nicht mehr möglich.
              Zuletzt geändert von eXec; 13.01.2022, 11:11.
              ...and I thought my jokes were bad!

              Kommentar


                Hi,

                ich habe mein Edomi auch neu gestartet und bin in den selben Fehler auf dem S7 wie eXec gelaufen. Der LBS fragt einmal nach einem kompletten Reboot den aktuellen Stand ab und dann kommt die Fehlermeldung in den Logs wie in Post 378 beschrieben.

                Kommentar


                  eXec

                  JanKNX

                  Bitte auf Version 1.0 updaten. Da war noch ein dicker, fetter Fehler drin. Ist heute auch bei mir aufgetreten.

                  Kommentar


                    Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                    eXec

                    JanKNX

                    Bitte auf Version 1.0 updaten. Da war noch ein dicker, fetter Fehler drin. Ist heute auch bei mir aufgetreten.
                    Top! Merci läuft wieder
                    ...and I thought my jokes were bad!

                    Kommentar


                      Moin, bei mir ist auch alles wieder

                      Danke!

                      Kommentar


                        sipiyou

                        Moien,

                        ich habe immer mal wieder Fehler, die ich nicht eindeutig zuordnen kann:

                        Code:
                        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 311 | Array to string conversion
                        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1043 | Array to string conversion
                        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 1887 | sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
                        Vielleicht kannst du mir sagen, was ich falsch übergebe?
                        Besten Dank und Gruß

                        2488: 24500,26100
                        2487: !!:refreshMap

                        1.png
                        ...and I thought my jokes were bad!

                        Kommentar


                          Ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit ... die Signalstärke wird bei mir nicht vom Baustein ausgegeben. Hat das noch einer ?

                          Kommentar


                            Zitat von al3x Beitrag anzeigen
                            Ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit ... die Signalstärke wird bei mir nicht vom Baustein ausgegeben. Hat das noch einer ?
                            Das ist korrekt. Bei mir mit meinem S7 wird ebenfalls keine Signalstärke ausgegeben.
                            ...and I thought my jokes were bad!

                            Kommentar


                              @exec: wann kriegst du die Fehler in der Log ?
                              erhöh bitte den Debug-Level auf 2 und schick mir bitte was in der Log um die Zeit, wo der andere Fehler generiert wird unter "map-url:" in der Roboroc-Log steht.

                              Von den Daten her sieht das an sich gut aus, sprich: Die Koordinaten sind vom Aufbau her richtig - ich habs eben bei mir probiert, das setzen gibt keine Fehler
                              Gleiches gilt für das refresh-Kommando. Das wird normalerweise vom VSE übergeben, wenn der Roboter läuft.

                              Kann einer von euch mir Zugriff per Teamviewer auf einen Rechner bei euch und dann auf den Edomi-Host geben ? Dann schau ich mal, warum die Signalstärke nicht beim S7 ausgewertet wird.
                              Zuletzt geändert von sipiyou; 18.01.2022, 22:27.

                              Kommentar


                                Ich bereite mal das Log für die Analyse vor und lade es dann hoch. Sofern ich den Fehler reproduzieren kann. Im Moment taucht er nicht auf.

                                Wegen mir aus können wir Abends gerne mal via TV schauen.

                                Gruß André
                                Zuletzt geändert von eXec; 19.01.2022, 12:09.
                                ...and I thought my jokes were bad!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X