Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, auch nochmal für die anderen, die VSE1014 einsetzen, der Baustein verursacht das Problem und führt dazu, dass der Edomi-Editor sich danach aufhängt.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...21#post1512121

vento66 : Hättest du mir bloss eine ID davor gegeben

/edit: Sorry )
    Zuletzt geändert von sipiyou; 29.05.2020, 20:01.

Kommentar

Mal sehen, was Micha dazu sagt, aber ich glaube das der verlinkte da unschuldug ist......
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Es gibt ein neues LBS (0.83) und auch eine neue VSE-Version (0.3).

Im LBS sind paar kleinre Fehler behoben, weiterhin sind neue Funktionen dazu gekommen:
        - Intervallzeit zum update der Karten, wenn eine Reinigung aktiv ist (für Live-Karten) [E41]
        - Segment-ID's zum reinigen bestimmter Zonen/Räume [E20]

Im VSE kann man jetzt auf die jeweilige Zone klicken und über KO2 die entsprechende Raumreinigung auslösen.

Hier kann es bei bestimmten Konstellationen noch zu Fehlern kommen, insbesondere wenn 2 verschiedene Zonen die gleiche Farbe zugewiesen bekommen haben.
        Ich glaube, dass das Problem damit zusammenhängt, wenn man die Karte selbst aufteilt, aber ich werd das die Tage genauer beobachten, wäre aber für jedes Feedback sehr Dankbar.

Weiterhin bin ich auch hier am überlegen, eine mehrfache selektion zuzulassen (der Roboter) kann es, aber dafür wäre dann ein zusätzlicher Button notwendig, der aber dann nicht freihändig in der Visu erstellt werden kann, sondern vom Baustein generiert werden müsste - d.h. es würde dann nicht zum restlichen Design passen, was man selbst auf die Beine gestellt hat.

Auch hier wäre ich allen sehr Dankbar, die entsprechende Anregungen haben.

Wird bei den Leuten, die jetzt das VSE nutzen der Roboter und die Ladestation immer angezeigt ?
        Zuletzt geändert von sipiyou; 01.06.2020, 12:16.

Kommentar

Hallo sipiyou, du könntest im VSE eine Legende anzeigen, in welcher die Farben den Zonennummern zugeordnet werden.
          Unabhängig vom VSE könnte dann jeder mit eigener Logik die Zonennummern auswählen, den Text-zusammenbauen und per Wertauslöser dem LBS übergeben.

Gruß
          Wolfgang
          Gruß Wolfgang
          __________________________________________________ ____
          HS

Kommentar

Hallo sipiyou, in der V2.0 des VSE1050 wird keine Map angezeigt, in der Konsole gibt es diesen Fehler:
            Code:
            Uncaught ReferenceError: Zlib is not defined at VSE_1015_renderMap (vse_include_visu1.js…09999998100102:3684) at XMLHttpRequest.VSE_1015_loadMap.xmlHttp.onreadystatechange (vse_include_visu1.js…09999998100102:3667)
            Gruß
            Wolfgang
            Gruß Wolfgang
            HS

Kommentar

Ja, ist mir vorhin auch aufgefallen, weshalb ich 0.3 hochgeladen hatte, aber 0.3 macht auch nach Edomi-Neustart Probleme.

ich häng mal das VSE hier an. Aktuell ist es die 0.31. Bitte die verwenden.

Was die Legende angeht, so ist die meiner Meinung nach überflüssig. Die Karte gibt ja schon anhand der Färbung an, welche Zone da ist.
              Mir geht es dadrum, dass ich gerne mehere Zonen in der Karte anklicken möchte und dann soll die Reinigung starten.
              Zuletzt geändert von sipiyou; 01.06.2020, 21:59.

Kommentar

Die 0.31 zeigt die Karte wieder an. Die Ladestation und der Sauger wurden bei mir noch nie angezeigt.
                Gruß Wolfgang
                HS

Kommentar

Ok. Schau mal bitte, ob der Roboter/Station angezeigt werden, wenn du die Seite neu lädst.

- Wieviele Segmente werden bei dir angezeigt ?
                  - Hast du die Segmente nachdem Kartenlauf selbst nochmal editiert ?

Kommentar

Ich hab das VSE mal im Download deaktiviert. In der Debugphase ist es besser ihr hängt es hier im Thread an. Wenn es lauffähig ist, aktualisiere ich es dann im DL-Bereich.
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Nach F5, wird die Map nicht mehr angezeigt, es kommt wieder der Fehler von oben.
                      - Es sind 6 Segmente, wobei es nur 4 verschiedene Farben gibt.
                      - Ja ich musste die Karte editieren, da die automatische Einteilung nicht 100% gepasst hatte.

Update: Im Edge Browser werden Station und Sauger angezeigt, auch nach F5.

Gruß
                      Wolfgang
                      Gruß Wolfgang
                      HS

Kommentar

Hi,
                        da für mich die VSE neu sind. Muss ich ausser die VSE hochladen und einfügen noch irgendwas einstellen? Bei mir wird nämlich keine Karte angezeigt.

Grüße

Edit: Habs selber gerade gefunden. Hatte die A40 nicht angegeben.

Zuletzt geändert von skyacer; 01.06.2020, 16:03.

Kommentar

@woda:

Bitte einmal die 0.32 runterladen und testen, ob jetzt alles funktioniert:
                          - Roboter + Ladestation müssen sofort auftauchen
                          - Es dürfen keine Fehler abgelegt werden, dass irgendwas schon geladen ist (in der Entwicklerkonsole).
                          - Es werden jetzt bis zu 10 verschiedene Farben vergeben, d.h. deine Segmente müssten jetzt alle unterschiedliche Farben haben und wenn du auf eines
                          der Segmente klickst, muss der Roboter dann auch dahin marschieren (sofern E20 an Ko2 verbunden)

Die 3 externen Dateien unter /usr/local/edomi/www/shared/js
                          können wieder gelöscht werden:

(XiaomiBuffer.js, RRMapParser.js, gunzip.min.js)

--
                          Was die Mehrzonen-Reinigung angeht, so hab ich mir folgendes überlegt:
                          - Kurzklick wählt die Zone aus
                          - XX Sekunden Timeout zur Auswahl weiterer Zonen. Ansonsten marschiert der los.

Ich denke das ist die sinnvollste Lösung, ohne, dass weitere Bedienelemente auf der Seite platziert werden.

Kommt dann die Tage, wenn das VSE stabil läuft.

Kommentar

sipiyou ich habe das Problem, dass die Saugstufen (min, normal, turbo, max) nicht angezeigt werden. Der Status ist immer undefiniert... Wie gesagt mein Gen1 läuft mit VALETUDO. Ansosnten aber sehr stabil das LBS ;-) Danke dir schon einmal dafür!
                            Gruß
                            Henrik

Kommentar

Mit der 0.32 funktioniert es wie von dir beschrieben, keine Fehler mehr, jeder Raum eine andere Farbe, Ladestation und Sauger werden angezeigt.

Die Selektierung der Zonen, wie von dir beschrieben, ist sicher die schlankste Methode.
                              Ich werde dann aber noch einen Wertauslöser dazwischen schalten und die selektierten Zonen vorher anzeigen.

Gruß
                              Wolfgang

Gruß Wolfgang
                              HS

Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit der Einbindung.
                                Es wird etwas angezeigt jedoch nur bei manchen Ausgängen und mit Status "unbekannt" oder "0"

Hab ich hier vielleicht eine falsche ID verwendet. In der App habe ich Lightstripe und eine Color Bulb
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X