Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@rok123: es sieht so aus, als wenn du den falschen Server angegeben hast, über die Cloud kommt keine positive Rückmeldung. Hast du gen1-Roboter ? Wenn ja, dann lass das Feld leer.

@Langer89: Ja, dein Roboter gibt andere ID's für die "Fan-power" aus. Ich hab den Baustein erweitert, jetzt ist auch eine Modell-Erkennung drin. Hier müssen wir schauen, bei wem das noch zu Fehlern führt.

Ich gebe jetzt auch die RSSI vom Roboter aus - für die Statistiker unter uns

Ich werd mir die Tage die Sache mit der beendeten Reinigung anschauen. Das Problem hier ist, dass der Roboter schon vor der Rückkehr zur Station die Info ausgibt, dass die Reinigung beendet ist. Ich denke ich werd noch ein refresh einbauen, wenn der dann in der Dock ist bzw. Lädt. Aber dazu muss ich den hier laufen haben, damit ich sehe, was genau passiert.

@woda: Ich werd dich noch von meiner Klickmap überzeugen, da bin ich mir sicher

Danke schonmal an alle für das Testen und berichten!

/edit: Achja, bitte die V3 , V4 und V5 Variablen beim posten hier entfernen. Das sind Login-Token...
    Zuletzt geändert von sipiyou; 03.06.2020, 20:29.

Kommentar

Hallo,

ich habe den Sauger im Gäste WLAN nur funktioniert er dort nicht.
      Im Log wird die IP vom Gast WLAN richtig angezeigt nur kommt "Roboter reagiert nicht"
      Im normalen WLAN funktioniert alles supi. Nur möchte ich ihn nicht im normalen WLAN haben.
      Gibt es eine Möglichkeit den Sauger im Gäste WLAN mit dem Baustein zu betreiben.
      Mit der Handy App funktionieren beide Varianten.

Kommentar

besten Dank! funktioniert

Kommentar

woda Woher hast du deine Vergleichesbausteine für die Befehle (A=K1..K5). Habe die offiziell nirgends gefunden.
          sipiyou Jetzt funktionieren alle Stufen bis auf "min". Hier meldet die Debug ausgabe für die fanpower 1 zurück. Eine Map URL bekomme ich allerdings auch nicht.

Gruß
          Henrik
          Zuletzt geändert von Langer89; 04.06.2020, 08:29.

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
            Ich werd mir die Tage die Sache mit der beendeten Reinigung anschauen. Das Problem hier ist, dass der Roboter schon vor der Rückkehr zur Station die Info ausgibt, dass die Reinigung beendet ist. Ich denke ich werd noch ein refresh einbauen, wenn der dann in der Dock ist bzw. Lädt. Aber dazu muss ich den hier laufen haben, damit ich sehe, was genau passi
            Hi,

das wäre super. Die Refreshzeit könnte auch ruhig was kleiner sein ;-). Dann wäre der LBS fast perfekt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Saugleistung noch zu implementieren. Oder geht das nicht.?

Grüße

Kommentar

sipiyou , ich hab den S55 (Firmware 3.5.7_002008)
              habe in der Xiaomi Home App 3 Geräte, Staubsaugerroboter, Videokamera, Lightstripe, Color bulb
              Wo sehe ich, in welchem Land der Roboter registriert ist?

Kommentar

Langer89 : das ist ein LBS aus dem EDOMI Lieferumfang: 15000039
                Gruß Wolfgang
                __________________________________________________ ____
                HS

Kommentar

Hallo miteinander,

wenn ich das hier so verfolge, dann muss ich wohl auch so langsam meinen Roboroc-Beschaffungsplan in die Tat umsetzen.

Welches Modell ist denn die aktuelle Empfehlung? Muss mich da jetzt erst nochmal bzw. wieder schlau machen...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                    Langer89 : das ist ein LBS aus dem EDOMI Lieferumfang: 15000039
                    kein Kommentar 🤦‍♂️... Danke dir!

Kommentar

Ich fass mal die aktuellen Bugs/Todos zusammen:

vse:
                      Mehrfachzonen-Auswahl mit Timeout

lbs:
                      - Edomi-Fehler-Log: undefined index, Zeile 1266
                      - Edomi-Fehler-Log: undefined Offset, Zeile 1405
                      - map-Refresh auf Sekundenbasis einstellbar machen. Ich werde das ganze auf 20 Sekundenbasis aufbauen. Die Requests gehen an die Cloud. Die Cloud generiert die Daten und stellt diese wieder zur Verfügung. Da es hierfür keine offizielle Schnittstellenbeschreibung gibt, was erlaubt ist oder nicht möchte ich ungern irgendwelche Sperren heraufbeschwören.

- fanSpeed setzen

- fanSpeed 1 ist noch nicht umgesetzt @langer89: ich werd das glaub ich anders lösen, denn die Werte scheinen bei deinem Roboter von 1..100% zu sein, das werden wir dann sehen, wenn ich die fanSpeed setzen implementiere, ob du dann z.B. 90% setzen kannst. Ich werd hier die Werte erstmal gruppieren, d.h.
                      <= 38 = Leise,
                      > 38 & <= 60 Balanciert
                      usw.
                      da schauen wir die Tage dann nochmal.

Was dein Kartenproblem angeht, so müsste ich mir das einmal per Teamviewer bei dir anschauen, was dein Roboter da macht. Kannst du mir irgendwann die nächsten Tage abends Zugriff geben ? Dann könnten wir prinzipiell auch gleich die fanSpeed Sache testen.

starwarsfan : in den kommenden Wochen soll das neue Flagschiff S6 MaxV rauskommen. Dieses Modell wertet zusätzlich noch per Kamera die Umgebung aus, auf das Teil bin ich gespannt, wobei ich sagen muss, dass der S6 schon eine verdammt gute Navigation hat - dagegen sind der VR200, 300 und Neato D7 eine Katastrophe.

Mit dem aktuellen Update kann der S6 2 Grundrisse verwalten, wobei der manchmal beim umsetzen nicht automatisch die richtige Grundrisskarte findet.

https://de.roborock.com/pages/roborock-s6-maxv

Kommentar

Zitat von rudi26 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ich habe den Sauger im Gäste WLAN nur funktioniert er dort nicht.
                        Im Log wird die IP vom Gast WLAN richtig angezeigt nur kommt "Roboter reagiert nicht"
                        Im normalen WLAN funktioniert alles supi. Nur möchte ich ihn nicht im normalen WLAN haben.
                        Gibt es eine Möglichkeit den Sauger im Gäste WLAN mit dem Baustein zu betreiben.
                        Mit der Handy App funktionieren beide Varianten.
                        Der Baustein holt zwar die Daten über die Cloud, kommuniziert aber dann direkt mit dem Roboter. Somit muss sich dein Edomi und der Roboter im gleichen Netz befinden.
                        Die App wiederum kommuniziert nur mit der Cloud - deswegen kannst du auch auf den Roboter zugreifen, wenn du nicht zuhause bist.

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                          Somit muss sich dein Edomi und der Roboter im gleichen Netz befinden
                          Ich hoffe nicht das dem so ist, den EDOMI soll zumindest bei mir nicht im gleichen Netz stehen wie die IoT Schleudern.
                          Gehe ich recht in der Annahme, dass sie sich einfach "sehen" müssen?
                          Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                            Roboroc-Beschaffungsplan
                            Machen wir eine Sammelbestellung

Danke schon mal allen Entwiklern hier, schein ein gutes Projekt zu werden

Kommentar

Hallo,

hab noch folgenden Fehler nach dem Start.

Code:
                               [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                               	 		[TR="class: sErr"]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               		[/TR]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               			[TD] [/TD]
                               		[/TR]
                               			[TD]2020-06-05 09:04:40[/TD]
                               			[TD]349023[/TD]
                               			[TD]?[/TD]
                               			[TD]12005[/TD]
                               			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1405 | Undefined offset: 0[/TD]
                               			[TD]ERROR[/TD]
                               		[/TR]
                               			[TD]2020-06-05 09:04:40[/TD]
                               			[TD]349440[/TD]
                               			[TD]?[/TD]
                               			[TD]12005[/TD]
                               			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 1266 | Undefined index: ap[/TD]
                               			[TD]ERROR[/TD]
                               		[/TR]
                               	 [/TABLE]
                              Zuletzt geändert von skyacer; 05.06.2020, 08:08.

Kommentar

Zitat von skyacer Beitrag anzeigen
                                hab noch folgenden Fehler nach dem Start.
                                siehe Post #100... ist auf der Liste.

Kommentar

Lädt...
                                X