Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi in Docker einrichten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonny7792
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen

sollte so passen.
    Passt sogar,

ESF File eingelesen und jetzt schauen wie man etwas schalten kann bisher klappt Nichts .... aber mal sehen ob ich durchblicke.

Einen Kommentar schreiben:

• starwarsfan
    antwortet
    Hi Oliver,

jetzt wird so langsam ein Schuh draus, dass sollte so passen.

• jonny7792
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Problematik.
    Hey,

ich würde den Docker Container nun gerne wie folgt starten :

Code:
    sudo docker run --name edomi --restart=on-failure -p 42900:80 -p 42901:42901 -p 3671:3671/udp -p 50000:50000/udp -p 50001:50001/udp -p 22222:22 -e KNXGATEWAY=192.168.1.30 -e KNXACTIVE=true -e WEBSOCKETPORT=42901 -e HOSTIP=192.168.1.50 -d starwarsfan/edomi-docker:amd64-2.02.1
    Die Visu sollte via Port 42900 erreichbar sein und der Websocketport sollte auf 42901 lauschen - Ich gehe davon aus, dass es so passen sollte

• givemeone
    antwortet
    Das ist nicht die Problematik.
    Die ist eher, dass dir wohl die Grundlagen zum Verständnis fehlen, und eine komplette Schulung für ein Forum eher schwierig wird. Du bräuchtest definitiv jemanden, der dir direkt hilft, an deiner Kiste.

• jonny7792
    antwortet
    Hallo Yves ,

Die Problematik ist die wenn ich docker mit dem Port 8080 starten will sagt er mir dass es nicht geht da bereits etwas auf dem port lauscht

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
    Ja genau das Phänomen habe ich
    Nunja, das ist kein Phänomen sondern schlichtweg eine falsche Konfiguration. Hinweise dazu gab es ja nun mittlerweile genügend.

• jonny7792
    antwortet
    Ja genau das Phänomen habe ich ,
    ich werde dies am Abend anschauen

• h4nnes
    antwortet
    D.h. heißt, dass du die Admin Seite aufrufen kannst und wenn du auf die Visu Seite kommst, dann siehst du nur das Edomi Ladezeichen (roter Kreis)? Wenn ja, dann stimmt das Mapping für den Websocket nicht. Schau dir die Hifle/Readme von Yves auf Github an. Da ist alles sehr gut beschrieben: https://github.com/starwarsfan/edomi-docker

• jonny7792
    antwortet
    Ja habe ich , jedoch hat es nichts bewirkt

192.168.1.50:7792/visu
    kein Zugriff auf die Visu trotz demoprojekt und Benutzer user/user bzw demo/demo

Auf die Admin Seite bin ich gekommen

• givemeone
    antwortet
    Hast du es dir überhaupt schon angesehen? Ansonsten verstehe ich die Frage bezüglich Variablen nicht.....

• jonny7792
    antwortet
    Guten Morgen Yves,

Ich werde heute Abend mal das Ganze Image löschen und nochmals von Anfang an probieren.
    Ich vermute das etwas mit dem mysql nicht passt welches innerhalb des Containers installiert wurde.

Folgendes ist bereits als Docker installiert :

Maria DB auf port 5322
    Unifi NVR auf port 8080
    Unifi Controller auf Port 8443

Gibt es den ein Fertiges Docker Paket wo ich nur meine Variablen setzten kann und es somit funktionieren könnte ?

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Oliver,

nix für ungut aber so wird das nichts werden. Das mit den bereits belegten Ports ist überhaupt kein Problem, nur meine Glaskugel ist dummerweise gerade zur Reparatur...

• jonny7792
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre, hier nochmal ganz genau das erste Posting zu lesen. Insbesondere den Teil zum Mapping des Websocket-Port..
    Hallo Yves,

Mein Problem ist das ich auf den Ports 80 bereits OMV und auf Port 8080 den Unifi Habe.

Die Logs sehen nicht mal so schlecht aus - Edomi startet ich komme einfach nicht in die Visu dort bleibt nur der Rote Ladebalken

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von jonny7792 Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur mühsam....
    Naja, wenn Du auch auf Nachfrage keine genaue Fehlermeldung lieferst und dann immer noch die völlig veraltete Version nimmst, dann ist Dir auch nicht zu helfen. Sry.

Mein Vorschlag wäre, hier nochmal ganz genau das erste Posting zu lesen. Insbesondere den Teil zum Mapping des Websocket-Port...

• jonny7792
    antwortet
    Ich starte EDOMI folgendermassen

:

Code:
    sudo docker run --name edomi --restart=on-failure -p 42900:80 -p 42901:8080 -p 3671:3671/udp -p 50000:50000/udp -p 50001:50001/udp -p 22222:22 -e KNXGATEWAY=192.168.1.30 -e KNXACTIVE=true -e WEBSOCKETPORT=8080 -e HOSTIP=192.168.1.50 -d starwarsfan/edomi-docker:latest-centos7
    Kann ich nun den Web Port einfach ändern Innerhalb von Edomi.

Die andere Frage ist ich nutze Maria DB auf dem port 5322 wie ist diese einstellung anzupassen innerhalb von edomi
    Zuletzt geändert von jonny7792; 24.05.2020, 14:43.

Lädt...
X