Es ist 1.64 installiert. Ich hab es mehrfach neu aufgesetzt - in jeder Kombination, die mir eingefallen ist.
Nachdem ich Edomi neu installiert habe - ohne das Backup - lief es ohne Probleme. Ich konnte ein neues Projekt als Test anlegen, welches funktionierte. Ich habe auch über das Admin Interface versucht das Backup wiederherzustellen. Auch das Backup habe ich ausgetauscht - also nicht mit dem letzten sondern es mit einem älteren versucht. Immer wieder der gleiche Effekt in Form der obigen Fehlermeldung. Hat jemand von Euch noch die Version 1.64 als Installationsversion (also nicht als Backup)? Ich habe bisher auf die Version im Downloadbereich des Forum zurückgegriffen. Oder kann ich das als Fehlerquelle ausschließen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler nach Neuinstallation von Edomi und anschließender Backup-Installation
Einklappen
X
-
Wahrscheinlich würde auch einfach ein Update helfen, dann sollten die SQL Tables eigentlich aktualisiert werden...... War dein Letztstand wirklich 1.64?
Einen Kommentar schreiben:
-
Läuft denn jetzt Edomi 1.64 oder 2.x ?
Wenn du wie oben geschrieben mehrere Anläufe bei der Wiederherstellung gebraucht hast, dann scheint ja irgendwas schief gegangen zu sein.
Hast du es mal komplett von vorn gemacht? Edomi 1.64 installiert, dann Backup nach /var/edomi-backups und dann über das Admin Interface zurückspielen.
-
-
Nutzt Du irgendeinen von diesen LBS?Diese LBS lesen / schreiben in einen SQL Table in dem eigentlich eine Spalte gaid2 vorhanden sein sollte. Scheinbar gibts die aber bei Dir nicht. Es können natürlich auch LBS aus dem Lieferumfang sein....Code:19000031 19000168 19000602 19001052 19001057
-
Ich habe die Wiederherstellung des Backups via Konsole durchgeführt...
Eigentlich wie früher auch immer...HTML-Code:sh /usr/local/edomi/main/restore.sh "<Backupdatei mit Pfad>"
-
wie hast du denn das gemacht? Soweit ich weiß gibt's dafür eine richtige und viele falsche Varianten.Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigennun noch schnell meine Datensicherung übertragen - dachte ich - aber hier fangen meine Probleme an. Nach mehreren Versuchen ist das zwar gelungen,
-
Wirklich keiner, der hier einen Hinweis geben kann, wo ich nach der Ursache für die oben beschriebene Fehlermeldung suchen könnte?
gaert - mir ist völlig unklar, wodurch der Fehler ausgelöst werden könnte. Es funktioniert (soweit ich das überblicken kann) alles. Nur wird ständig der o.g. Fehler geworfen.
Vor dem Übertragen des Backups lief alles ohne jeglichen Fehler
Danke schon mal für eventuelle Hinweise.
-
KNXFan1970 hat ein Thema erstellt Fehler: Fehler nach Neuinstallation von Edomi und anschließender Backup-Installation.Fehler nach Neuinstallation von Edomi und anschließender Backup-Installation
Guten Morgen -
gestern hat mich mein Edomi Server mit einer defekten SSD überrascht. Kein Problem (dachte ich) neue SSD, Centos 6.5 installieren, Edomi runterladen
... ah Edomi - da war doch was - ich hatte meine Installation noch nicht auf 2.0 "hochgezogen". Mist - 1.64 (die Version, auf der mein Projekt läuft) nicht mehr offiziell downloadbar. Na super.
Suche im Downloadbereich dieses Forums war erfolgreich (Danke schon mal an den von Euch, der das hochgeladen hat) - da liegt die 1.64.
Alles installiert - Werkseinstellung läuft - prima - nun noch schnell meine Datensicherung übertragen - dachte ich - aber hier fangen meine Probleme an. Nach mehreren Versuchen ist das zwar gelungen, aber seither bekomme in schneller Abfolge Fehler geworfen
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir meinen Denkanstoss geben? Ich weiss mir im Moment echt keinen Rat mehr.Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2020-06-14 09:33:00[/TD] [TD]090898[/TD] [TD]?[/TD] [TD]6896[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-06-14 09:33:00[/TD] [TD]092492[/TD] [TD]?[/TD] [TD]6896[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-06-14 09:33:00[/TD] [TD]094153[/TD] [TD]?[/TD] [TD]6896[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2[/TD] [TD]ERROR[/TD] [/TR] [TR] [TD]2020-06-14 09:33:00[/TD] [TD]096086[/TD] [TD]?[/TD] [TD]6896[/TD] [TD]Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2[/TD] [/TR] [/TABLE]
gaert - was könnte ich noch tun oder versuchen?
Danke schon mal für jeden Hinweis.Stichworte: -