Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zu dynamischen Design - Text/Button hervorheben auf Inkludseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage zu dynamischen Design - Text/Button hervorheben auf Inkludseite

    Moin,

    ich habe vor einigen Tagen mal angefangen meine Visu zu bauen und "kämpfe" mich so durch. Die Möglichkeiten seine Visu zu gestallten scheinen schirr unendlich.

    Ich haben mir eine Inkludseite erstellt, in der ich mehrer Visu-Seiten verlinkt habe. Das funktioniert auch so wie ich es will.
    Nun wollte ich das die Beschriftung des jeweiligen Universalelements sich in der Farbe ändert sobald diese Element ausgewählt und somit die entsprechende Visu-Seite angezeigt wird.

    Z.B. die Visu-Seite Licht wird ausgewählt und auch angezeigt. Nun soll der Test "Licht" hervorgehoben werden z.B. durch eine andere Farbe oder Formatierung.
    Das dies über dynamische Designs funktionieren soll habe ich soweit verstanden, aber welches KO muss ich dazu verwenden, bzw. im dynamischen Design (von KO-Wert / bis KO-Wert) eintragen ?

    Ich bekomme das einfach nicht hin :-(

    Gruß
    Dirk

    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 08.36.40.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ahrensfd; 15.06.2020, 07:40.

    #2
    Du kannst Dir ein IKO anlegen, welches die aktuelle Seite beinhaltet. Ein Behel Element auf jede Seite Setzen, was das iko auf einen Bestimmten Wert setzt (Startseite 0, Licht 1 etc) Das iko trägst Du als KO1 oder KO3 an deinen Button ein. Bei den Button wird dann beim jeweiligen Wert das dynamische Design angezeigt. Funktioniert aber nur, solange nur ein Account exclusiv auf die Visu zugreift.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Hi Micha,

      danke für den Tip 😀

      Aber nach etwas probieren und nachdenken habe ich es hinbekommen !
      Und zwar genau so wie Du es beschrieben hast.

      Mir ist nur noch nicht klar warum diese Lösung nur für eine Account exklusiv funktioniert.
      Wie lautet die Erklärung dafür ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Dirk

      Kommentar


        #4
        Wenn jemand mit dem selben Account die Seite öffnet wird das IKO auch gesetzt, und der Button ändert sich, obwohl du im ersten Account nichts gemacht hast.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar

        Lädt...
        X