Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Sonos Lautstärke Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Easy Sonos Lautstärke Taster

Moin, ich steh auf dem Schlauch. Ich möchte mit einer GA die Lautstärke ändern. Dazu hab ich testweise folgendes gemacht:

image_99263.png

Ansteuerung der GA Testweise

image_99264.png

Der Baustein reagiert auch "irgendwie" in meinem Fall macht er bei "+" eine Hüpfer nach oben um wieder zum Ausgangswert zurück zu kehren. Bei Minus geht er einen Schritt runter ... und bleibt da (also quasi wie gewollt)

Wo hab ich den Fehler?

Wanni
    Zuletzt geändert von wanni; 16.06.2020, 18:56.

Hi,

also bei mir sieht der Dialog des Uni-Elements im linken Bereich etwas anders aus. Welche Edomi-Version ist das? Aber unabhängig davon: Du setzt das iKO 550 zweimal! Einmal bei KO2: Wert setzen und dann unten nochmal bei den händischen Befehlen...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Das ist die neuste(?) hab ich vor 8 Wochen ca installiert.

Aber den Hinweis mit dem "zweimal setzen" wars ... ich war jetzt wieder eine Zeit aus Edomi raus und hab es total verpeilt

Danke ... jetzt gehts wieter

Kommentar

Hi

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
        Das ist die neuste(?) hab ich vor 8 Wochen ca installiert.
        Ich liebe solche Angaben.

Was bitte schön ist denn "die neueste"? Das hat genau 0,0 Aussagekraft. Wenn das jemand in einem Monat oder einem Jahr liest, dann wäre es super wichtig zu wissen, um welche Version genau es geht!

Und wenn ich jetzt mal genau bin: Wenn Du das vor acht Wochen installiert hast, dann ist es nicht die neueste Version. Die neueste Version zum jetzigen Zeitpunkt ist die v2.02 und die kam am 25.04.2020, also vor etwas weniger als acht Wochen heraus.

Zitat von wanni Beitrag anzeigen
        Aber den Hinweis mit dem "zweimal setzen" wars ... ich war jetzt wieder eine Zeit aus Edomi raus und hab es total verpeilt

Danke ... jetzt gehts wieter
        Anyway, freut mich zu hören. Danke für's Feedback.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Na gut, du hast ja Recht

Mein Zeitgefühl ist wohl auch etwas getrübt Als ich die 2.00 installiert hab, war es tatsächlich die neuste und ich hab mich geärgert dass alle Beispielprojekte im 1.xx Status waren und ich einiges einfach nicht adaptieren konnte. Ich hatte der Angabe in diesem Zusammenhang aber wenig Bedeutung beigemessen weil der Teil (so nehme ich an) nicht ursächlich für den Fehler war.

Das Christian so schnell ist und schon 2.02 rausbringt konnte ich ja nicht ahnen

Immerhin hat mich das ganze einen Schritt weiter gebracht, jetzt muss ich mal schauen warum da ab und zu so eine Verzögerung drin ist ... Aber vom Grundsatz her klappt es.

Vielen Dank

Wanni

Kommentar

Lädt...
          X