Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische PopUps für gleiche Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Funktionen] Dynamische PopUps für gleiche Funktionen

    Ich stelle hier meinen Lösungsansatz für "dynamische" Popups vor, da mir das Kopieren/ Gleichhalten in des Popups pro Instanz zu aufwendig schien. Falles es einen besseren Weg gibt, freu ich ich über Feedback. (Den Weg von sepplo815 wollte ich - mangels PHP Kenntnisse - nicht wählen)

    Mein Ansatz ist, über Strings das PopUp zu füttern und auch die Befehle wieder zurückzugeben. Beim Öffnen des Popups werden also die "Weichen" gestellt und dann können alle Änderungen live im Popup gesehen werden.

    Falls nun ein anderer User auch das Popup öffnet, stellt es auf allen Anzeigen das Popup um. Mir war daher der Name, welches Fenster gerade bedient wird, im Popup wichtig

    Hier mein aktuelles "AusprobierPopup":

    photo5798444817741623941.jpg
    Da ich 22 Fenster und Türen bedienen möchte, hier die Auswahl:
    photo5798444817741623939.jpg

    Die Zuweisung in der Ausgangsbox:

    image_100027.jpg

    Und die "Engine" um den String zusammenzubauen und für das PopUp auseinander zu nehmen.

    photo5798444817741623938.jpg

    In 240 ist der Eingang der Daten.
    Zum Beispiel:
    E1: Aktuelle Position der Storen.
    E2: Name der Storen (Wird dann im Popup angezeigt)
    E10: "Retrigger" des Bausteins, um nach dem Einstellen der "Route", die Daten nochmals gesendet werden.

    in Baustein 216 und 232 wird der Eingang weitergegeben. Bei mir 2 Stufen, da 10 Eingänge nicht reichen.
    In Baustein 220 verteile ich die Eingangsinfos auf die iKOs, die mit dem PopUp verbunden sind.

    Das gleich andersrum, wenn man dann die Befehle an die Bausteine zurückgeben will.
    Ist ein bisschen ein Aufwand zum aufbauen, dafür ist man bei der Visu dann recht flexibel.
Lädt...
X