leider keine Veränderung (wenn ich Alles richtig gemacht habe)
> Logikbaustein hochladen
> Projektaktivierung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anwendung LBS 19000605 Synology SNMP 0.4
Einklappen
X
-
ja mach ich gern, werd so gegen Mittag dazu kommen es zu testen
Einen Kommentar schreiben:
-
mit diesem command werden die daten aller hdds werden korrekt ausgegebenZitat von vento66 Beitrag anzeigenTeste mal auf deinem Edomirechner auf der Konsole, ob da was kommt:
(das Passwort und die IP von deiner syno natürlich anpassen!)
PHP-Code:snmpwalk -On -c public -v 1 10.0.0.22 1.3.6.1.4.1.6574.2.1.1
-
danke das hat gefehltZitat von jonofe Beitrag anzeigenIch denke es ging um den snmpwalk Befehl, den Micha genannt hatte.
Dazu ist ein
notwendig.Code:yum install net-snmp-utils -y
-
ist schon geladen, sonst würde der LBS ja gar nicht funktionieren.Zitat von benji Beitrag anzeigenund anschließend Edomi neu startenCode:yum install php-snmp -y
EDIT: Eigentlich müsste der LBS dann auch ein Fehler auswerfen da er das Paket ja selbst installieren möchte und das klappt nicht.
-
Ich denke es ging um den snmpwalk Befehl, den Micha genannt hatte.
Dazu ist ein
notwendig.Code:yum install net-snmp-utils -y
-
und anschließend Edomi neu startenCode:yum install php-snmp -y
EDIT: Eigentlich müsste der LBS dann auch ein Fehler auswerfen da er das Paket ja selbst installieren möchte und das klappt nicht.
-
Ich habe zwar keinen Syno, aber ich würde wie folgt dran gehen - weil ich das für meinen qnap-NAS vor ein paar Tagen selber machte; zwar nicht für den LBS, aber für eine Abfrage per "telegraf", mit dem ich alle meine Systeme u.a. per SNMP abfrage:- MIB-Datei aus dem eigenen Syno herunter laden (passt daher genau zum aktuellen DSM; zumindest bei qnap bietet die FW ein downlaod an) oder beim Hersteller suchen.
- SNMP-Walk per Paessler SNMP Tester (hilfreiches Windows-Programm) oder per Konsole, wie Michael vorschlägt.
- Mit dem MIB kann man schauen, welche Wert was bedeutet und ob er überhaupt von Deiner FW-Version bereit gestellt wird. Tatsächlich gibt es auch bei allen meinen qnap Werte im Web-Frontend, die nicht per SNMP bereit gestellt werden - schade, aber wahr.
- Die aus dem Walk abgeleiteten gewünschten Einzelwerte mit Programm oder Konsole noch mal dediziert prüfen.
- Dann im LBS eintragen/anpassen
Zuletzt geändert von saegefisch; 05.02.2021, 11:57.
-
Teste mal auf deinem Edomirechner auf der Konsole, ob da was kommt:
(das Passwort und die IP von deiner syno natürlich anpassen!)
PHP-Code:snmpwalk -On -c public -v 1 10.0.0.22 1.3.6.1.4.1.6574.2.1.1
-
Meine sind alle auf DSM 6.3 aber die DSM Version wäre schon mal ein Ansatz.