Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für easee Wallbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS für easee Wallbox

Hallo zusammen,

da sich meine easee Wallbox gerade im Zulauf befindet, wollte ich mal hören ob sich schon jemand mit einem LBS für die Wallbox beschäftigt hat.

PHP Skripte zu der Wallbox habe ich nur eins im Loxberry Forum gefunden.
    https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...e+Home+Wallbox

Grüsse Frank

Es scheint noch niemanden zu geben :-)

ich habe mal angefangen einen LBS zusammen zu kopieren, da ich von PHP wenig Ahnung habe.
    Kann jemand mal drüber schauen der sich gut in PHP und LBS Programmierung auskennt.
    Im Moment ist nur enthalten Login und eine Abfrage, stellt aber das Grundgerüst dar.
    Das würde ich dann Stück für Stück erweitern.

PHP-Code:
    Code entfernt 
    Zuletzt geändert von basaltnischl; 11.03.2021, 11:43.

Kommentar

Nachdem ich mir einen Edomi Spielserver hochgezogen habe, läuft jetzt die erste Version.

Kommentar

Habe das Script jetzt weiter ausgebaut und es wird noch einige Zeit bei mir laufen bevor ich es hochlade.

Kommentar

Hört sich gut an. Überlege gerade, ob ich mir auch diese WB zulege. Geplant sind zwei davon, die gemeinsam das Lastmanagement übernehmen. Ein LBS wäre Klasse dazu...

Kommentar

Hallo Frank,
            wie sieht es aus? Macht der LBS Fortschritte?

Grüße Thorsten

Kommentar

Der läuft als beta.

Habe auch noch Fehler / Verbesserungen gefunden.
              komm aber im Moment nicht dazu weiter zu machen.
              Kannst den aber in seiner jetzigen Form testen wenn du willst.

Kommentar

Noch habe ich die Boxen nicht. Die Bestellung geht jetzt über Ostern raus, sofern ich mich nicht doch nochmal umentscheide.
                Eine Box kommt außen und eine innen an der Garage mit einer 10mm2 Zuleitung von oben. Die Boxen sitzen dann exakt Rücken an Rücken, so dass die Verbindung der beiden Boxen maximal kurz wird.

Testen geht vermutlich erst, wenn die Boxen und ein E-Auto da ist...

Kommentar

LBS ist in der ersten Version fertig ( nur noch etwas die Hilfe anpassen )
                  Wenn den jemand jetzt benötigt, dann kann ich den zur Verfügung stellen. Würde jetzt noch 2-3 Wochen testen und dann hochladen.

Nicht testen kann ich 2 Wallboxen, da im Moment nur eine verfügbar. Meine 2. Wallbox kommt in der zweiten Jahreshälfte.

Was ich mir für die nächste Version vorgenommen habe, ist die Integration von Überschussladen der PV.

Kommentar

Hallo Frank,

ich habe eine Eise Home und würde den LBS gerne testen. Kannst du mir diesen zur Verfügung stellen?

Gruß

Alex

Kommentar

Hallo Frank,

meine Wallboxen sind bestellt und sollten bald eintreffen. Vielleicht hast du ja dann den LBS schon hochgeladen.

Viele Grüße
                      Thorsten

Kommentar

Ich habe mal Version 1.0 hochgeladen
                        http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000215

Version 2.0 mit Überschussladung ist auch schon bei mir zum testen aktiv, leider fehlt etwas die Sonne :-)

Kommentar

Gerade Deinen Baustein geladen, habe auch die Wallbox, leider gibt es Fehler beim LBS hinzufügen…

Kommentar

Hallo basaltnischl

Danke für den Baustein, ich habe ebenfalls eine easee Ladestation zuhause.
                            Kann aber den Baustein auch nicht laden.

Es kommt die Meldung "ohne Name", der Baustein hat aber einen Namen.. ich weiss nicht wo genau das Problem liegt.

Kommentar

Mhhh, merkwürdig.
                              der LBS wurde ja schon ein paarmal runter geladen, hatte auch schon Kontakt mit jemanden der den nutzt. Er hatte kein Problem.
                              ich schau die Woche mal ob ich das gleiche Problem bekomme.

Kommentar

Lädt...
                              X