Hallo miteinander,
ich habe zwar keine Wallbox aber um die Gemüter etwas zu beruhigen: sowohl vento66 als auch ctx haben recht, ihr sprecht nur nicht vom gleichen Problem!
Was vento66 meint passiert dann, wenn es PRobleme nach der LBS-Aktivierung gibt, da bei diesem Vorgang der LBS quasi "zerlegt" wird und die effektiven Code-Teile im Live-Projekt separat gespeichert werden. Von daher passt diese Aussage.
Hier liegt aber ein anderes Problem vor und das ist die von basaltnischl verwendete Kodierung des Bausteines. Wenn ich den LBS herunterlade und importiere, erhalte ich die genau gleiche Fehlermeldung, wie von ctx beschrieben:
19000215_kaputt.png
Lade ich nun die gleiche Datei in der Entwicklungsumgebung, sieht man auch wo das Problem liegt:
19000215_kaputt2.png
Die "kaputten" Leerzeichen hat's zwar auch schon vor Zeile 92, dort ist das aber nur Beigemüse. Der Code-Parser fällt aber ab Zeile 92 der hochgeladenen Datei auf die Nase, weshalb das mit der Zeilenangabe in diesem Fall korrekt ist.
Repariert man das Encoding resp. ersetzt diese komischen Leerzeichen, dann lässt sich der Baustein auch problemlos hochladen:
19000215_fixed.png
Von daher wäre es wohl am einfachsten, den Baustein nochmal mit sauberem Encoding hochzuladen.
Just my two cents...
ich habe zwar keine Wallbox aber um die Gemüter etwas zu beruhigen: sowohl vento66 als auch ctx haben recht, ihr sprecht nur nicht vom gleichen Problem!

Was vento66 meint passiert dann, wenn es PRobleme nach der LBS-Aktivierung gibt, da bei diesem Vorgang der LBS quasi "zerlegt" wird und die effektiven Code-Teile im Live-Projekt separat gespeichert werden. Von daher passt diese Aussage.
Hier liegt aber ein anderes Problem vor und das ist die von basaltnischl verwendete Kodierung des Bausteines. Wenn ich den LBS herunterlade und importiere, erhalte ich die genau gleiche Fehlermeldung, wie von ctx beschrieben:
19000215_kaputt.png
Lade ich nun die gleiche Datei in der Entwicklungsumgebung, sieht man auch wo das Problem liegt:
19000215_kaputt2.png
Die "kaputten" Leerzeichen hat's zwar auch schon vor Zeile 92, dort ist das aber nur Beigemüse. Der Code-Parser fällt aber ab Zeile 92 der hochgeladenen Datei auf die Nase, weshalb das mit der Zeilenangabe in diesem Fall korrekt ist.
Repariert man das Encoding resp. ersetzt diese komischen Leerzeichen, dann lässt sich der Baustein auch problemlos hochladen:
19000215_fixed.png
Von daher wäre es wohl am einfachsten, den Baustein nochmal mit sauberem Encoding hochzuladen.
Just my two cents...
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