Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS für easee Wallbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • basaltnischl
    antwortet
    Hab bei mir getestet, läßt sich hochladen.
    Getestet mit Cent OS 6.5

    Version 2 läuft bei mir (enthält Überschussladen). Muss aber noch etwas angepasst werden.
    Werde dazu aber nicht in der nächsten Zeit kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beamlight
    antwortet
    Hallo zusammen

    Ich habe auch eine easee WB und soeben den LBS heruntergeladen.
    Import funktioniert zwar aber mit einer Fehlermeldung.
    Wenn ich den Baustein dann bearbeiten will. sehe ich folgende Fehlermeldung:
    PHP-Syntaxfehler: Parse error: syntax error, unexpected T_String in /usr/local/edomi/www/admin/lbs/19000215_lbs.php on line 93
    was hat das zu bedeuten, resp was müsste hier geändert werden?
    Danke für eure Hilfe
    Gruss Stefu

    Einen Kommentar schreiben:


  • kobza
    antwortet
    Das Problem scheint der Editor zu sein womit das LBS erstellt wurde... Ich habe im Notepad++ alle Spaces durch Tabs/Blacks ersetzt und das LBS lässt sich laden...
    Zuletzt geändert von kobza; 04.07.2021, 16:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kobza
    antwortet
    Super, vielen Dank. Ich kann den Fehler auf Anhieb nicht finden. I schaue mir es aber heute noch genauer an.
    Hast Du inzwischen die V2.0 am Laufen?

    Grüße
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • basaltnischl
    antwortet
    Mhhh, merkwürdig.
    der LBS wurde ja schon ein paarmal runter geladen, hatte auch schon Kontakt mit jemanden der den nutzt. Er hatte kein Problem.
    ich schau die Woche mal ob ich das gleiche Problem bekomme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ctx
    antwortet
    Hallo basaltnischl

    Danke für den Baustein, ich habe ebenfalls eine easee Ladestation zuhause.
    Kann aber den Baustein auch nicht laden.

    Es kommt die Meldung "ohne Name", der Baustein hat aber einen Namen.. ich weiss nicht wo genau das Problem liegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kobza
    antwortet
    Gerade Deinen Baustein geladen, habe auch die Wallbox, leider gibt es Fehler beim LBS hinzufügen…

    Einen Kommentar schreiben:


  • basaltnischl
    antwortet
    Ich habe mal Version 1.0 hochgeladen
    http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000215

    Version 2.0 mit Überschussladung ist auch schon bei mir zum testen aktiv, leider fehlt etwas die Sonne :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten1970
    antwortet
    Hallo Frank,

    meine Wallboxen sind bestellt und sollten bald eintreffen. Vielleicht hast du ja dann den LBS schon hochgeladen.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexNo
    antwortet
    Hallo Frank,

    ich habe eine Eise Home und würde den LBS gerne testen. Kannst du mir diesen zur Verfügung stellen?

    Gruß

    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • basaltnischl
    antwortet
    LBS ist in der ersten Version fertig ( nur noch etwas die Hilfe anpassen )
    Wenn den jemand jetzt benötigt, dann kann ich den zur Verfügung stellen. Würde jetzt noch 2-3 Wochen testen und dann hochladen.

    Nicht testen kann ich 2 Wallboxen, da im Moment nur eine verfügbar. Meine 2. Wallbox kommt in der zweiten Jahreshälfte.

    Was ich mir für die nächste Version vorgenommen habe, ist die Integration von Überschussladen der PV.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten1970
    antwortet
    Noch habe ich die Boxen nicht. Die Bestellung geht jetzt über Ostern raus, sofern ich mich nicht doch nochmal umentscheide.
    Eine Box kommt außen und eine innen an der Garage mit einer 10mm2 Zuleitung von oben. Die Boxen sitzen dann exakt Rücken an Rücken, so dass die Verbindung der beiden Boxen maximal kurz wird.

    Testen geht vermutlich erst, wenn die Boxen und ein E-Auto da ist...

    Einen Kommentar schreiben:


  • basaltnischl
    antwortet
    Der läuft als beta.

    Habe auch noch Fehler / Verbesserungen gefunden.
    komm aber im Moment nicht dazu weiter zu machen.
    Kannst den aber in seiner jetzigen Form testen wenn du willst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten1970
    antwortet
    Hallo Frank,
    wie sieht es aus? Macht der LBS Fortschritte?

    Grüße Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thorsten1970
    antwortet
    Hört sich gut an. Überlege gerade, ob ich mir auch diese WB zulege. Geplant sind zwei davon, die gemeinsam das Lastmanagement übernehmen. Ein LBS wäre Klasse dazu...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X