Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000158 ics/CalDAV steuert Raumfunktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000158 ics/CalDAV steuert Raumfunktionen

Guten Morgen Zusammen,

ich bräuchte wieder mal eine Hilfestellung wie ich eine spezielle Anforderung lösen kann.

Ich benutze den Baustein (LBS19000158 ics/CalDAV Ausgabe für Listelement). Das funktioniert auch sehr gut bei mir.

Jetzt möchte ich folgendes umsetzen:

In einem Gebäude möchte ich einzelne Räume (Besprechungsräume) über einen Kalender die Raumfunktionen anpassen.

Das bedeutet z.b wenn ein Termin vorhanden ist soll die Heizung auf Komforttemperatur gestellt werden (Natürlich mit Vorlauf). Wenn der Termin vorbei ist wieder auf Standby Temperatur und vieles mehr noch gesteuert werden.

Ich möchte in dem Termin den Raum mitgeben z.b Besprechungsraum 1, Besprechungsraum 2, usw. Es sind 7 Räume an der Zahl.

Wie löse jetzt die Auswertung der Termine? Der Termin zu einem Raum ist ja nicht immer an dem gleichen einem Ausgang.

Mein Ansatz wäre jetzt mit einer riesigen Logik, mit Vergleichern, und diversen anderen Bausteinen zu lösen. Bin aber nicht ganz glücklich mit der Lösung. Gibt es einen anderen Ansatz, evt. ein Baustein?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Lädt...
X