Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
keine Visualisierung online
Einklappen
X
-
Hast Du in den Basis-Einstellungen die richtige IP für den KNX - Router angegeben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Partielle Erfolgsmeldung--Neuinstalation ist fertig und ich bekomme die VISU online auf Endgeräten angezeigt. Sobald ich jedoch KNX aktiviere geht wieder gar nichts mehr. Laut FehlerlogKann mir jemand eine Richtung vorgeben...??CE > | DESCRIPTION_REQUEST / Timeout nach 10s / ErrMsg: Kein DESCRIPTION_RESPONSE vom Router erhalten ERROR 2021-04-28 20:53:39 954394 KNX 2827 KNX-Verbindung verloren.
-
...und Du wirst belohnt werden !...sowas vonZitat von Skippp Beitrag anzeigenAnders geht es nicht...immer nach vorne schauen. Jammern hilft nichts.
-
Anders geht es nicht...immer nach vorne schauen. Jammern hilft nichts.
-
Falls Du es noch nicht gesehen hast: In der edomi-Anleitung wird auch gut beschrieben und Bildern, wie die minimal-Installation abläuft.
Auch wenn es nervt: bei jedem installieren lernt man etwas... man kann es sich schön reden...
-
das war genau das was mir die ganze Zeit auch durch den Kopf gegangen ist, wollte es aber vermeiden weil ich mich mit Linux nicht wirklich gut klar kommen. Also was solls...nochmal von vorne :-)
-
Hi
vermutlich wird dass das Problem sein:
Edomi greift sehr tief in das System ein, keine Ahnung ob das mit irgendwelchen UI-Paketen kollidiert. Es macht auch keinen Sinn, all diesen Ballast mitzuschleppen. Von daher würde ich sagen, mach das System platt und installiere ein minimales CentOS. Kein UI, kein anderes Gedöns. Du brauchst eigentlich nur ssh-Zugriff, Edomi bringt alles mit, was es noch braucht.Zitat von Skippp Beitrag anzeigenIch habe das CentOS als Komplettpaket mit Oberfläche installiert.
-
Ich habe an der Firewall nichts verstellt. Ich habe das CentOS als Komplettpaket mit Oberfläche installiert. Beim Versuch über Anwendungen>Verschiedenes an die FW zu kommen sagt mir das Programm "Verbindung mit Firewallfehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, das der Dienst korrekt gestartet wurde, und versuchen Sie es erneut." Mithin kann ich da nix verstellt haben.
-
Ahhh! Na also, geht doch.
Gut, das passt so. Jetzt wäre die Frage, inwieweit Du die Settings sowohl am Host als auch in Edomi "verbastelt" hast!? Ich habe an der Firewall für Edomi noch nie etwas schrauben müssen...
-
Ok, jetzt habe ich es verstanden...ich hoffe zumindest. Auf Edomi mit http://192.168.178.158/admin und auf die VISU mit http://192.168.178.158/visu
-
Hi
Jetzt wäre mal interessant, wieviele der Mitleser sich schon Popcorn geholt haben...
Du hast jetzt mehrfach PC, LAN, WLAN etc. geschrieben. Ok, alles schön. Wenn man aber nachfragt, wie genau Du auf die Visu zugreifst, kommt man da nicht auf die Idee, dass es um die verwendete URL geht?
-
Vom PC über den MS EDGE....Von den Endgeräten..per WLAN. Definierst du bitte dein "genau" ;-)
-
Hi
Na fein, nur hast Du die Frage nicht beantwortet. Wie genau versuchst Du auf die Visu zuzugreifen?Zitat von Skippp Beitrag anzeigenIch greife auf ihn von einem anderen PC via LAN zu. Per Webbrowser.
-
Also...der Rechner ist ein separater HP. Auf ihm CentOS 7 und Edomi 2.03. Ich greife auf ihn von einem anderen PC via LAN zu. Per Webbrowser. Habe auch Zugriff auf EDOMI und kann damit arbeiten. Über drahtlose Endgeräte möchte ich die VISU laufen lassen. Sind im Moment ein Galaxy S10 und ein Samsung Tablett. Als Ausweich habe ich es auch nochmal auf einem meiner älteren Geräte versucht..hier ein ASUS Slider. Auf allen Geräten erscheint der EDOMI Startbildschirm und die Passwortabfrage...aber danach geht es nicht weiter....