Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Frühlingsbetrieb der Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logik für Frühlingsbetrieb der Heizung

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein vermutlich "triviales" Problem mit meiner Logik, eher vermutlich nur eine Einstellung der Kommunikationsobjekte,
    omm aber einfach nicht auf einen brauchbaren Lösungsansatz.

    Folgendes Thema.
    Ich habe 3 MDT Heizungsaktoren je 8 Kanäle im "integrierten Regler" Betrieb am laufen.
    Aktuell möchte ich noch nicht in den "Sommerbetrieb" wechseln, da ich den Heizkanal im Bad noch etwas laufen lassen möchte.
    Die anderen Kanäle hingegen könnten praktisch deaktiviert werden.

    Hab mir nen Schalter in der Visu angelegt, der mir per zentrale GA eine "1" auf die Sperrobjekte der einzelnen Kanäle sendet.
    Damit sind diese aus und haben den Stellwert 0.

    Startet nun aber Edomi neu oder das Projekt wird neu geladen, wird eine logische "0" gesendet und die Kanäle wieder freigegeben.

    Gibts ne Art "Remanenten Merker" oder sowas in der Richtung?

    Vielen Dank





    Grüße
    Matthias

    ​​​​​​

    #2
    Ein Ansatz wäre z.b. das die Visu ein iKo schaltet das remanent ist und dieses sendet dann an die Sperrobjekte.

    Kommentar


      #3
      KO auf „remanent“ umstellen. Nach dem nächsten aktivieren merkt sich das KO dann den Status.

      Kommentar

      Lädt...
      X