Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbtageswerte von WU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbtageswerte von WU

    Hallo alle zusammen,

    ich versuche gerade die Halbtageswerte zu nutzen die ich vom WU Wetter bekomme. Die Werte bekomme ich als "|" getrennt z.b. "11|9" Jetzt würde ich gern jenach Morgen oder Abend die Werte haben. Gibt es da ein Baustein für ? Oder wie könnte ich die nun trennen ?

    Gruß
    Marhal

    #2
    Dazu bringt EDOMI einen Werks-LBS mit, der genau so heißt wie das was er macht "String zerteilen".
    Manchmal ist es schneller einfach mal durch die Werks-LBS und durchs DL-Portal zu schauen....

    Kommentar


      #3
      Hallo Jonofe,

      da gebe ich dir recht. Ich durchblicke es meist noch nicht ganz ob es ein Json string ist oder ein normaler String. Ich hatte halt gehofft ea gibt ein Baustein der mir die Werte gleich zerlegt und je nachdem Tag/Nacht halt den ersten Wert gibt oder den zweiten. Aber ich tüftle weiter

      Danke für den Tipp

      Kommentar


        #4
        Hallo Hat jemand eine Idee wie ich die String vergleichen kann ? Also meine Idee war in einem Feld steht Mittags/Nachtmittags, und ein Feld für die Temperatur also 14/4. Und jetzt würde ich gern sagen wollen, Wenn Mittags ausgewählt wurde, soll er immer den ersten String Eintrag nehmen, also die 14. Kommt bei der Abfrage aber Nachmittags raus, sollte er den zweiten String Eintrag nehmen. Ich würde halt ungern immer ein Baustein nehmen und alle Strings in separate Ausgänge aufteilen. Hat da jemand eine Idee ?

        Marhal

        Kommentar

        Lädt...
        X