Hallo zusammen,
ich teste nur seit ein paar Wochen mit Edomi und bin eigentlich wirklich begeistert, was alles möglich ist. Da ich jedoch eher noch in der Testphase bin, probiere ich verschiedene Logiken und LBS.
Die letzten Tage habe ich also versucht die Daten aus dem Wechselrichter bzw. Smart Meter auszulesen. Da funktioniert soweit auch, nur leider bekomme ich in dem Fehler Log immer folgende Fehlermeldung.
In der Suche bin ich zwar auch diese Meldung gestoßen, nur leider kann ich die Lösung nicht herauslesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen Dank scho mal im Voraus
Johann
ich teste nur seit ein paar Wochen mit Edomi und bin eigentlich wirklich begeistert, was alles möglich ist. Da ich jedoch eher noch in der Testphase bin, probiere ich verschiedene Logiken und LBS.
Die letzten Tage habe ich also versucht die Daten aus dem Wechselrichter bzw. Smart Meter auszulesen. Da funktioniert soweit auch, nur leider bekomme ich in dem Fehler Log immer folgende Fehlermeldung.
2021-12-28 13:12:58 | 264518 | ? | 5281 | Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 2048 | Zeile: 477 | Non-static method IecType::iecBYTE() should not be called statically, assuming $this from incompatible context | ERROR |
2021-12-28 13:12:58 | 265450 | ? | 5281 | Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 2048 | Zeile: 479 | Non-static method IecType::iecINT() should not be called statically, assuming $this from incompatible context | ERROR |
2021-12-28 13:12:58 | 266122 | ? | 5281 | Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/IecType.php | Fehlercode: 2048 | Zeile: 51 | Non-static method IecType::iecBYTE() should not be called statically, assuming $this from incompatible context | ERROR |
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen Dank scho mal im Voraus
Johann