Ich habe ein Script entwickelt, mit dem Edomi Visualisierungen komplett exportiert und in ein anderes, bestehendes Projekt importiert werden können.
Es werden dabei alle Bilder, Fonts, VSE, ... exportiert.
Beim Import wird überprüft, ob es schon Elemente mit dem gleichen Namen und gleichen Eigenschaften gibt.
Wenn ja, dann werden diese als Referenz genommen, ansonsten werden die Elemente neu erstellt.
Alle IDs werden automatisch neu referenziert.
User werden aus Sicherheitsgründen nicht exportiert. Diese müssen nach dem Import gegebenenfalls erstellt und zugeordnet werden.
Das Script zum Export/Import von Logikseiten werde ich falls gewünscht, eventuell später auch noch veröffentlichen.
Zum Testen einfach das Zip entpacken und das Script nach /usr/local/edomi/www/ kopieren.
Danach die Seite im Browser mit edomi-ip/visu-import-export.php aufrufen.
Hinweis: Centos 7 und PHP >= 7.2.34 nötig. PHP 5 wird nicht unterstützt!
Bitte testet den Import zuerst nur nach einem vorherigen Backup bzw. auf einem Testsystem.
Der Export hingegen kann gefahrlos verwendet werden, da er keine Änderungen am System vornimmt.
Ich hoffe dass damit dann auch mehr Leute ihre tollen Visus im Forum teilen.
Es werden dabei alle Bilder, Fonts, VSE, ... exportiert.
Beim Import wird überprüft, ob es schon Elemente mit dem gleichen Namen und gleichen Eigenschaften gibt.
Wenn ja, dann werden diese als Referenz genommen, ansonsten werden die Elemente neu erstellt.
Alle IDs werden automatisch neu referenziert.
User werden aus Sicherheitsgründen nicht exportiert. Diese müssen nach dem Import gegebenenfalls erstellt und zugeordnet werden.
Das Script zum Export/Import von Logikseiten werde ich falls gewünscht, eventuell später auch noch veröffentlichen.
Zum Testen einfach das Zip entpacken und das Script nach /usr/local/edomi/www/ kopieren.
Danach die Seite im Browser mit edomi-ip/visu-import-export.php aufrufen.
Hinweis: Centos 7 und PHP >= 7.2.34 nötig. PHP 5 wird nicht unterstützt!
Bitte testet den Import zuerst nur nach einem vorherigen Backup bzw. auf einem Testsystem.
Der Export hingegen kann gefahrlos verwendet werden, da er keine Änderungen am System vornimmt.
Ich hoffe dass damit dann auch mehr Leute ihre tollen Visus im Forum teilen.
Kommentar