Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000027 SONOS: Ansage funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LBS 19000027 SONOS: Ansage funktioniert nicht

    Hallo,
    ich möchte über den LBS 19000027 eine Ansage auf der Sonos wiedergeben. An E19 schicke ich dazu die URL eines MP3 Files (welches im Browser normal abgespielt wird). E1 ist 1, E2 die IP der SONOS Box. Im Log steht nichts besonderes:
    2022-01-06 22:34:43 536079 25114 6 (ID13) - LOG_INFO: SONOS : -> EXEC gestartet [LF] [v4.3]
    2022-01-06 22:34:44 542239 25114 6 (ID13) - LOG_INFO: SONSO : -> Bing erreichbar: 192.168.10.65[LF] [v4.3]
    Leider bleibt die Box stumm :-(

    #2
    Nachdem ich php-xml nachinstalliert und neugestartet habe, lief es.
    Code:
    yum install -y php-xml

    Kommentar


      #3
      Ich habe ein ähnliches Problem.

      php habe ich aktualisiert, bzw. war das schon aktuell. Das Audiofile wird in meinem Browser wieder gegeben, die Box bleibt jedoch still. Radio wiedergeben (Eingang E18) funktioniert.

      Ich habe alternativ versucht ein lokales mp3-File abgelegt und dieses versucht abzuspielen. Das hat leider auch nicht funkioniert.

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

      Viele Grüße
      pewe

      Kommentar


        #4
        Hast du php oder das php-xml aktualisiert? Letzteres fehlte bei mir komplett.

        Grüße!

        Kommentar


          #5
          Bei mir war beides aktuell. Jetzt läuft es, geholfen hat mir:

          https://knx-user-forum.de/forum/proj...gew%C3%BCnscht

          Ich hatte leider den Pfad nicht korrekt angegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X