Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSH2Exec LBS 19000306

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSH2Exec LBS 19000306

    Hallo ich habe eine Frage.

    Habe mich jetzt soweit vorgetastet, das ich mit dem Befehl

    echo w 0x04 > /sys/devices/platform/led_con_h/zigbee_reset

    eine LED anschalten, ausschalten und die Farbe auf meinem Tablet ändern kann.

    Dafür Logge ich mich über die Konsole und ssh auf dem Tablet ein.

    Wenn ich den obigen Befehl eingebe funktioniert das ohne Probleme.

    ABER: ich logge mich mit admin ein und muss dann erst su eingeben bevor der obige Befehl funktioniert.
    Ohne su komm Zugriff verweigert.

    Jetzt habe ich den SSH LBS soweit konfiguriert das ich Befehle an das Tablet schicken kann. Das funktioniert ohne Probleme.
    Auf dem Tablet läuft übrigens SSHelper

    Mein Ansatz war das ich den su Befehl und den echo..... kombiniere

    su | echo w 0x04 > /sys/devices/platform/led_con_h/zigbee_reset

    Allerdings funktioniert das nicht. Weder direkt in der Konsole des Tablets als natürlich auch über den LBS.

    Hätte einer Idee wie ich das lösen könnte?

    #2
    Ich würde ssh für root mit public-key konfigurieren und dann den Befehl direkt als root triggern.
    Gibts 1000 Anleitungen im Netz, z.B. Um welches Gerät mit welchem OS geht es denn?

    Ansonsten wäre sudo der richtige Befehl, dazu muss der User (hier: admin) aber als sudoer konfiguriert sein.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Rückmeldung.

      Es ist ein Allnet POE Tablett mit Android 8.1.

      Den Rest schau ich mir mal an.

      Kommentar


        #4
        Hallo jonofe,
        also ich habe den LBS so eingerichtet, das mit den public keys der login funktioniert. Also ohne PW.

        Das Problem das ich nur mit su Rechten den Befehl auf dem Tablet ausführen kann habe ich auch gelöst.
        Ich habe die Berechtigungen entsprechend gesetzt, so dass auch der user die Datei ausführen kann.

        Auf der Konsole funktioniert das einwandfrei.

        wenn ich jetzt den Befehl echo w 0x04 > /sys/devices/platform/led_con_h/zigbee_reset über den Baustein ausführe tut sich leider nichts.

        Hier der Log-File Ausschnitt:
        2022-01-21 14:46:33 137099 12761 debug LBS19000306 [v0.6]: SSH2 LBS started (2378)
        2022-01-21 14:46:33 137361 12761 debug LBS19000306 [v0.6]: Starting SSH2-EXEC with command: echo w 0x03 > /sys/devices/platform/led_con_h/zigbee_reset (2378)
        2022-01-21 14:46:33 238622 12761 debug LBS19000306 [v0.6]: SSH2 LBS finished (2378)
        Eine Idee was ich noch probieren könnte?

        Gruß
        MNO

        Kommentar


          #5
          Hallo ich noch einmal.

          Habe noch etwas gefunden. Mir ist in der Liveansicht aufgefallen das " vor und nach dem Befehl stehen.
          Habe den Befehl jetzt direkt im Baustein eingetragen.
          Potz Blitz da funktioniert es.

          Ich habe den Befehl über einen Button auf der Visu und "Wert zuweisen" an den Baustein übergeben.

          Bei der Übergabe werden die " hinzugefügt.

          Eine Idee wie ich das gerade biegen kann?

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Sorry noch einmal ich.

            Es läuft jetzt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von mno Beitrag anzeigen
              Es läuft jetzt.
              Und jetzt würde sich der nächste mit demselben Problem noch freuen, wenn du sagst, wie du es nun zum Laufen gebracht hast.

              Kommentar


                #8
                Ja klar, gerne.

                Genau sagen an was es wirklich lag kann ich leider nicht.
                Ich habe jedoch den Befehl "Wert setzen" im Visueditor noch einmal neu angelegt und dann hat es funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X