Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVS Alexa von Philipp "ReLoaded" 19002243

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die MySQL Befehle brauchst Du trotzdem weil die Tabelle mit der neuen Version im "Edomi-Live-Teil" drinsteckt damit sie beim Backup "mitgenommen" wird.

    Kommentar


      Danke gibsonrocker
      Hmmm..iwas hab ich noch nicht verstanden
      In der Shell, im MariaDB Monitor den ersten Befehl eingegeben, kümmt des:
      Screenshot 2023-01-06 074206.png
      Muss der 1.6er LBS erst installiert sein ?
      Aber :
      Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
      D.h. vor dem Update bitte die beiden Kommandos auf der Datenbank ausführen.
      Grüße aus Oberhausen, Frank

      Kommentar


        Schau mal beim Download des Bausteins die Anleitung an. Da steht alles ganz genau. Es gibt zwei verschiedene MySQL Dinge mit den Versionen. Du brauchst den ersten Teil. Nicht den zweiten der Anleitung.

        Hab leider gerade keine Zeit Dir genauer zu helfen. Später evtl. falls es wieder nicht klappt.

        Kommentar


          Jut... ich versteh immer noch nicht so recht was vorgeht, aber so ganz falsch kanns nicht sein:

          LBS 1.62 in Edomi hochgeladen (Frage ob LBS 1.59 ersetzt werden soll mit Ja beantwortet)
          Edomi Server-Neustart
          mit 1 an E2 getriggert
          AVS-Admin aufgerufen (die Meldung "successfully moved old database structure to edomiProject" seh ich allerdings nicht)
          LBS ist nach Start aktiv und führt brav die Befehle die über die "Alexa" kommen aus. (die vorher existenten Einträge sind alle da)

          Führ ich dann die 2 Befehle aus gibts erneut die gleiche Fehlermeldung wie im Post oben.

          Also mach ich mir keine weiteren Gedanken ...weils ja läuft ? Oder holt mich später was ein ?
          Grüße aus Oberhausen, Frank

          Kommentar


            Nein, alles gut würde ich sagen!

            Kommentar


              Gut ...sehr gut !

              Noch ne Frage in die Runde: Was macht ihr denn mit Szenen ?
              Bei mir GA szene mit verschiedenen Szenen-Nummern die dann entsprechend auf den Aktoren parametrisiert sind.
              Aber ich kann doch in der Admin gar keine Szenen-Nummer übergeben ?

              Überseh ich schon wieder was ?

              Oder sind halt ausschliesslich Edomi-Szenen möglich ?
              Grüße aus Oberhausen, Frank

              Kommentar


                Bei 1.59 auf 1.62 updaten, dann sollte die DB automatisch umgezogen werden.

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich habe meinen EDOMI Rechner neu aufgesetzt und danach mein Backup wieder eingespielt. Ich hatte zuvor die Version 1.60 drauf. Nach dem einspielen war in der avs_admin.php kein Eintrag mehr vorhanden.
                  ich kann auch keine neuen Einträge mehr anlegen.
                  ich habe beide MySQL Befehle geschrieben und habe auf den V1.62 geupdatet aber bisher ohne Änderung.
                  Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?​

                  Kommentar


                    Moehre71: Du hättest vor dem Backup auf 1.62 updaten und die Datenbank umziehen müssen.
                    Was du jetzt machen kannst ist, die Datenbank manuell übertragen. Bitte einmal die Suchfunktion benutzen und die Beiträge hier lesen, es steht alles da.

                    Kommentar


                      Ich hatte versucht die Datenbank manuell zu übertragen was aber scheinbar nicht funktioniert hat.
                      Ich hätte kein Problem damit die Einträge nochmal neu zu mache, nur kann ich zurzeit keine neuen mehr anlegen.

                      Kommentar


                        Ich hab heute den Fehler mit "Undefined index: endpoint" Dank einer Amazon-Retoure gefunden.

                        Der Fehler lässt sich reproduzieren, wenn man sag "Alexa, ruf die Benachrichtigungen ab".

                        Mit 1.63 ist das ganze abgefangen und die Meldung kommt nicht mehr in die Log.

                        Und falls jemand wie Moehre71 ein Backup vor 1.62 macht und das einspielt, muss anschliessend die Tabelle in Edomi gelöscht werden, nach Aufruf der Admin-Oberfläche legt diese dann wieder an.

                        Also, bitte vor einem Backup updaten und die Tabelle gemäß den Hinweisen konvertieren

                        @oefchen​: Um Szenen / Sequenzen abzurufen verwende ich eine GA (da einiges auch über KNX läuft hab ich das als KNX-GA angelegt).

                        Und über die Alexa-Admin ist es dann eine Szene, die der GA den Wert zuweist.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von sipiyou; 27.01.2023, 22:24.

                        Kommentar


                          Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                          Ich hab heute den Fehler mit "Undefined index: endpoint" Dank einer Amazon-Retoure gefunden.

                          Das ist super, ich habe es gerade getestet. Jetzt gibt es auch keine Fehlermeldungen mehr bei Benachrichtigungen von Alexa. Ich habe somit auch mal noch einen LBS aktiv geschaltet (19002272). Mit diesem kann man sich aus Edomi Textnachrichten an den Skill "Textnachricht" senden.

                          Danke VG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X