Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi ProxMox-/LXC-Template RockyLinux (x86_64 & aarch64)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von useibel Beitrag anzeigen
    Hallo Yves,

ich benutze seit ca. 2 Wochen Dein LXC-Template in Proxmox. Davor hatte ich Dein Docker-Image.
    Siehe hier, genau das Problem hast Du.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Siehe hier, genau das Problem hast Du.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Das war es. Vielen Dank.

Mal ein Verständnisfrage: wie genau kriegt der Container mit, dass er beim Beenden das stop script ausführen soll?

Kommentar

Hi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Das war es. Vielen Dank.
        Tip top, freut mich zu hören.

Mal ein Verständnisfrage: wie genau kriegt der Container mit, dass er beim Beenden das stop script ausführen soll?
        Das ist ganz normale systemd-Funktionalität. Siehe bspw. hier und suche nach "ExecStop"
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Hallo Yves,
          du hast im der Docker Version einen Reverse Proxy.
          In der lxc Variante fehlt dieses. Hat das einen Grund oder wäre das auch für Proxmox möglich?

Hintergrund: ich habe die pfsense vor dem Edomi Server und habe die haproxy Ergänzung. Allerdings gelingt es mir nicht die Websockets durch den haproxy zu leiten.

Hartwig
          Gruß Hartwig

Kommentar

Guten Tag,

kann mal bitte jemand bei sich versuchen, wenn der den LXC Container mit der Version 2.03.6 hat, ob er die Ordner im Logikbaum oder Visubaum umrennen kann?

Bei mir klappt es nicht. Bei dem Edomi, dass bei mir auf dem NUC läuft geht es.

Normalerweise sind die Ordnernamen auch blau und nicht grün.

image.png

Gruß
            Zuletzt geändert von elkomaster91; 28.03.2023, 07:17.

Kommentar

Hallo Yves,

kannst du mal Prüfen ob das ein Container Bug ist? Beim 2.03.05 ging es noch.

Wäre nett

Gruß Hardi
              Zuletzt geändert von elkomaster91; 30.03.2023, 14:34.

Kommentar

Hoi Hardi,

hm, seltsam. Funktioniert hier ohne Probleme und die Folder sind bei mir auch blau.
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Okay, dann setze ich den nochmal auf und schaue.

Kommentar

elkomaster91 Nutzt Du den LBS 19000030 import_knxproj? Ich glaub, da ist mir das bei einem Testsystem letztens auch passiert, hab das aber noch nicht untersucht.
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      elkomaster91 Nutzt Du den LBS 19000030 import_knxproj?
                      Ja, nutze ich

Kann auch keine KNX GA mehr händisch anlegen oder bearbeiten.
                      Zuletzt geändert von elkomaster91; 30.03.2023, 20:41.

Kommentar

Dann passt das zusammen. Da muss ich wohl bei Gelegenheit mal schauen.
                        Mfg Micha
                        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

elkomaster91 ich hab ein update hochgeladen. Der Bug hat nur jungfräuliche projekte betroffen, wo noch kein Ordner vorhanden war.
                          https://edomi-forum.knx-home.net/app...xt/index?cat=1
                          Mfg Micha

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            elkomaster91 ich hab ein update hochgeladen. Der Bug hat nur jungfräuliche projekte betroffen, wo noch kein Ordner vorhanden war.
                            https://edomi-forum.knx-home.net/app...xt/index?cat=1

Hammer Danke

Kommentar

Zitat von Zaschii Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen,

danke für das Template, funktioniert soweit... allerdings würde mich ebenfalls interessieren wie man wieder per sql-client und user mysql auf die DB kommt.
                              Code:
                               "error 1130: host is not allowed to connect to this MySQL Server".
                              Es wurde zwar schon eine Lösung gezeigt, aber für die, die den SQL Server nicht für Verbindungen von anderen Hosts öffnen wollen, kann man ja auch einfach per SSH Port Forward arbeiten. Das heißt den SQL Port 3306 des Edomi Hosts auf den Host von dem man den SQL Client started weiterleiten. Die auf der Kommandozeile unterwegs sind, wissen sicher wie es geht. Fuer die Windows PuTTY oder KiTTY Nutzer wie folgt den Port Forward konfigurieren:
                              Clipboard01.jpg
                              Nach dem Start der SSH Verbindung steht der Edomi SQL Server auf dem lokalen Computer unter port 3306 zur Verfügung, d.h. SQL Client mit localhost port 3306 verbinden.

Kommentar

Lädt...
                              X