Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung SmartThings Gateway (19002248 ) und weitere Kommunikationsmodule (19002620)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry, war die Woche auf Dienstreise und konnte gerade erst probieren.
    Bei mir sieht es genauso aus. Soundmodus liefert korrekten Statuswert. Umschaltung funktioniert bei Quellen, wo bei ich nicht die einzelnen Apps aufrufen kann.
    Umschalten zwischen dem internen TV Receiver und HDMI Ausgängen funktioniert aber.
    Auch in den "Art"- Modus komme ich nicht, es sieht so aus, als würde der Artmodus, Netflix, Prime,... doch nicht richtig als Quelle eingepflegt sein, obwohl es aus der SmartThings App auf dem Handy so aussieht.

    Habe aber noch Probleme mit dem Refresh, welche Zeit hast du da angenommen? Wenn irgendwie scheint das bei mir nicht mehr so zu funktionieren wie vorher.

    Kommentar


      #32
      Kannst du mir die json-Datei per E-Mail schicken, die der LBS bei dir auf dem Server ablegt ? Email ist im LBS drin.
      Pfad ist unter Edomi-Root: (www/data/tmp/smartThings.TV.json)

      Bei meinem TV kann ich die Apps nicht starten und die zeigt der mir in der json auch nicht an.

      Ich hab den Refresh auf 60 Minuten und hab paar Optimierungen im Gateway durchgeführt, damit der LBS weniger Prozessor-Zeit verschlingt (sleep ist jetzt auf 20 Sekunden, vorher hatte ich paar ms eingestellt). D.h. wenn du den jetzt beendest, kann es im schlechtesten Fall 20 Sekunden dauern, bis der sich beendet.

      Was hast du für Zeit dort stehen, oder steuerst du die Zeit dort dynamisch ?

      Kommentar


        #33
        Ich habe 1 Sekunde ausgewählt, aber das bringt anscheinend auch Probleme mit der base.php mit sich.
        Die Json kann ich im Edomi Root nicht finden

        Unbenannt.jpg
        Zuletzt geändert von Matthy; 20.09.2022, 10:10.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Matthy Beitrag anzeigen
          Die Json kann ich im Edomi Root nicht finden
          Das EDOMI root Verzeichnis ist: /usr/local/edomi

          Der vollständige Pfad wäre also /usr/local/edomi/www/data/tmp/smartThings.TV.json

          Zusätzlich musst du natürlich ein "ls" davor setzen, damit du prüfen kannst, ob die Datei vorhanden ist:

          Code:
          ls /usr/local/edomi/www/data/tmp/smartThings.TV.json

          Kommentar


            #35
            Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

            Das EDOMI root Verzeichnis ist: /usr/local/edomi

            Der vollständige Pfad wäre also /usr/local/edomi/www/data/tmp/smartThings.TV.json

            Zusätzlich musst du natürlich ein "ls" davor setzen, damit du prüfen kannst, ob die Datei vorhanden ist:
            Danke für die Hilfe, leider kann ich da auch nichts finden.

            Unbenannt.jpg

            Kommentar


              #36
              Zitat von Matthy Beitrag anzeigen
              Danke für die Hilfe, leider kann ich da auch nichts finden.
              da fehlt ja auch ein Leerzeichen. Einfach den Befehl per copy/paste kopieren.

              Kommentar


                #37
                nach "ls" fehlt schon mal ein Leerzeichen Man kann die Befehle auch in die Konsole kopieren. Einfach hier markieren und kopieren, in der Konsole mit einem Rechtsklick einfügen .....
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  nach "ls" fehlt schon mal ein Leerzeichen Man kann die Befehle auch in die Konsole kopieren. Einfach hier markieren und kopieren, in der Konsole mit einem Rechtsklick einfügen .....
                  Hab ich leider auch probiert. Mit und ohne Leerzeichen und auch direkt raus kopiert.

                  Kommentar


                    #39
                    Kann eigentlich nicht sein, dass die Datei nicht da ist.

                    1 Sekunde geht doch garnicht ?! Abgesehen davon ist der Status-poll mit einer so hohen Frequenz unsinnig, weil die API eh ja nur Dummy-Werte ausgibt.
                    Hier ist nur der OCF-TV wichtig und der setzt sofort die Werte, die du übermittelst.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
                      Kann eigentlich nicht sein, dass die Datei nicht da ist.

                      1 Sekunde geht doch garnicht ?! Abgesehen davon ist der Status-poll mit einer so hohen Frequenz unsinnig, weil die API eh ja nur Dummy-Werte ausgibt.
                      Hier ist nur der OCF-TV wichtig und der setzt sofort die Werte, die du übermittelst.
                      Ja ich wundere mich auch sehr, aber ich kann sie wirklich nicht finden.
                      Werde mit anderer Frequenz nochmal testen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X