Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommando ausführen mit Exec-LBS 19000559

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommando ausführen mit Exec-LBS 19000559

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne regelmäßig ein Kommando auf dem edomi-Host ausführen und dazu den o.g. exec-LBS verwenden. Allerdings ist mir die Vorgehensweise nicht so ganz klar. Ich dachte eigentlich, in E1 wird das Kommando hinterlegt, und an A2 kommt das Ergebnis raus. Getriggert z.B. 5-minütlich oder so...

    Was ich nicht verstehe ist in der Hilfe die Aussage "Der Wert an E1 ist zugleich das auszuführende Kommando​..."

    Ich kenne es von anderen Bausteinen so, dass man an einem Eingang einen zeitlichen Trigger (alle 5 Minuten) anlegt. Aber das scheint hier nicht so vorgesehen zu sein.

    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt:
    grafik.png

    Wenn ich in der Liveansicht den Wert manuell setze, funktioniert es:

    grafik.png

    Aber durch den 5-Minuten-Trigger wird da natürlich immer ne 1 reingeschrieben. Wie soll ich das dann zeitlich steuern?
    Jemand nen Tipp, wo mein Denkfehler liegt?

    Danke und viele Grüße
    Patrick
    Zuletzt geändert von orlandofan; 23.09.2022, 20:31.

    #2
    Den 5-Minuten Trigger auf nen Wertauslöser LBS und der sendet den Befehl auf den EXEC LBS.

    Kommentar


      #3
      Hallo Patrick,

      na Du musst eben den Befehl periodisch in E1 des Bausteines schreiben!

      Dazu wäre bspw. der Wertauslöser 13000022 geeignet. Dort in E2 Deinen Befehl eintragen, E1 mit dem entsprechenden 5-Minuten-Trigger versehen und A1 mit E1 des Exec-LBS verbinden.

      Edit: André war schneller...
      Kind regards,
      Yves

      Kommentar


        #4
        Ach ja, genau. Bin nicht drauf gekommen 😔
        vielen Dank für die Tips.

        Gruß
        Patrick

        Kommentar

        Lädt...
        X