Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Audi etron einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audi etron einbinden

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne unseren Audi etron eingebunden, bzw. würde gerne den SOC nutzen. Leider finde ich keine wirkliche API, oder ähnliches.

    Hat sich jemand von euch schon einmal damit beschäftigt?

    LG
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

    #2
    Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand von euch schon einmal damit beschäftigt?
    Glaube Audi nutzt inzwischen smartcar.com als API. Ist aber m.W. kommerziell, wenn man mehr als 50 API Calls pro Fahrzeug und Monat durchführt.

    Kommentar


      #3
      Das ist eine interessante Info!

      50 API-Calls könnte zu wenig sein, aber für den Beginn, um einmal täglich den SOC mittags abzufragen und dann zu entscheiden, ob geladen wird, könnte reichen....Die Frage ist, ob man das selbe Auto mehrfach anlegen kann, dann wären bis zu 250 Calls möglich...

      Das schöne an der API ist tatsächlich, dass sie auf http-Requests ausgelegt ist, somit wäre eine Integration mit Bordmitteln möglich!
      Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

      Kommentar

      Lädt...
      X