Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aus Edomi Link zu externer Seite aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus Edomi Link zu externer Seite aufrufen

Hi zusammen,
    ich versuche gerade das Brett vorm Kopf los zu werden.
    Eigentlich habe ich etwas ganz banales vor. Ich möchte in der Visu einen Button erstellen, der mir bei einem Klick darauf die Startseite meines lokalen Wiki öffnet.
    Ich habe also ein Universalelement in der Visu erzeugt und unten bei "Befehle" das entsprechende Kommando ausgewählt:

Screenshot1.png

Screenshot2.png

Leider tut das so nicht. Gibt`s dafür einen anderen Weg?

Ich denke du musst eine neue Seite anlegen, auf diese ein Element das Webseiten anzeigen kann (weis gerade nicht wie es heist). Und dann von deinem Universalelement die neue Seite aufrufen.

Kommentar

Das wäre "Bild/Webseite"
      Dann hätte ich das Wiki im Edomi eingebettet. Ich wollte aber direkt darauf springen, Edomi also verlassen.
      Das scheint nicht zu gehen

Kommentar

es ist das Bild-URL/Webseite Visu-Element. Entweder auf einer separaten Seite oder PopUp einfügen und dann diese Seite bei einem Klick auf das Universalelement öffnen. Das Triggern eines neuen Browser-Tabs geht m.W. mit den Default Funktionen von EDOMI nicht oder ich weiß zumindest nicht wie. Vielleicht weiss da jemand anders mehr...

Kommentar

OK, danke für die Info.
          Dann scheint's wohl so zu sein wie ich schon vermutet hatte

Kommentar

Hey,

ist vielleicht nicht zu 100%, was du möchtest, aber vielleicht kannst du das entsprechend ändern, wenn du den Link entsprechend anpasst.

Folgendes Vorgehen:
            Ich lege ein Universalelement an mit der folgenden Beschriftung:
            HTML-Code:
            <a style="color:white;text-decoration:underline;" href="http://192.168.0.XXX" target="_blank">NAS</a>
            Und unter Befehle kannst du dann einen Dummy-KO eintragen, damit das Element anklickbar wird. Ich habe mir dazu ein Dummy-KO gemacht und in den Befehlen setze ich dann einfach dieses KO auf 1.

Beispiel:
            Link Edomi.png

Viele Grüße
            Dustin

Kommentar

Kurze Ergänzung, die man vielleicht auch noch hübscher hinbekommt, aber wenn man z.B. in der Beschriftung folgendes hat:
              HTML-Code:
              <a href="http://192.168.0.XXX" target="_blank">
              <span style="height: 100%; width: 100%; left: 0; top: 0; position: absolute;"></span>
              </a>
              dann füllt er das gesamte Universalelement aus und man kann alles anklicken und dann den Link öffnen.

Kommentar

DustinR, vielen Dank, das sieht sehr gut aus
                Weisst Du auch noch eine Möglichkeit den Link in einem neuen Tab zu öffnen?

Kommentar

Hast du ein target="_blank"​ schon probiert?

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen
                    DustinR, vielen Dank, das sieht sehr gut aus
                    Weisst Du auch noch eine Möglichkeit den Link in einem neuen Tab zu öffnen?
                    Auch wenn ich die Antwort von Markus damit wiederhole, aber in beiden Beispielen von mir funktioniert es schon so, dass sich ein neuer Tab öffnet. Dafür ist das targer="_blank" da.

Kommentar

Das hatte ich in der Tat bei der Anpassung der URL weggelassen
                      Jetzt tut es wie es soll, besten Dank nochmal

Kommentar

Lädt...
                      X