Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buslast bei Logik und Diagramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buslast bei Logik und Diagramm

Hallo, habe ein Diagramm erstellt mit 2 Werten. Temperatur außen und innen.

Bei der Logik habe ich an der Eingangsbox jeweils die GA von der Temperatur angegeben, an der Ausgangsbox das "Datenarchiv Wert hinzufügen "Temp. Außen bzw. bei der anderen Temp. innen.

edomi1.jpg

Wenn ich die Logik aktiviere, bekomme ich immer eine hohe Busslast 19/s KNX:Send/s und auch 100% CPU Auslastung.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo hier der Fehler sein könnte?

Danke

Bekommst du überhaupt ein Diagramm angezeigt? Der Befehl "Wert hinzufügen", fügt zum Beispiel immer den Wert "5" mit dem Zeitstempel ins Archiv.
    Bei dir ist dieses leer. Der Befehl müsste sein: Datenarchiv > Eingangswert (Ausgangsbox) hinzufügen.

Die hohe CPU-Last könnte auch davon kommen wenn das Archiv riesig ist. Wenn du keine Totzeit im Archiv hast, und deine Temperaturen relativ häufig gesendet werden, kann da schon einiges zusammen kommen. Da kommt dann noch hinzu wie lange du die Werte speicherst.

Kommentar

Zusätzlich zu den Anmerkungen von Michael, zeigt mal, wie Du das Archiv konfiguriert hast. Ich vermute, die hast eine KNX Adresse, beim Status des Archivs eingetragen, die jedes Mal geschrieben wird, wenn ein neuer Wert kommt.

Matthias

Kommentar

Er schreibt von Buslast, die CPU Last wird dann eine Folge sein
        Mfg Micha
        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Hallo, die Buslast ist nun weg. Aber die CPU Last nicht und die DB edomiLive.archivKOData wird sehr groß.

ed1.jpg ed2.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

Nimm das Status KO beim Archiv raus, das ist falsch. Das kann entweder leer bleiben und ist nur zum zählen der Einträge da. Du hast quasi eine Endlos-Schleife produziert.

Matthias

Kommentar

Lädt...
            X