Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechstelle mit Fritzbox und Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechstelle mit Fritzbox und Türöffner

Hallo Zusammen,

meine Türsprechstelle ist an meine Fritzbox angeschlossen. Wie ist es möglich oder hat es schon jemand realisiert, das beim Betätigen der Türsprechstelle ein Button auf Edomi sichtbar wird und ich damit meinen Shelly Uni aktiv wird?

Danke Gruß Thomas

Wie kann ich mein Auto umbauen, so dass es 260 fährt? Eine dumme Frage, wenn man nicht klarstellt, welches Auto man hat, oder? Beim einen Modell würde es bedeuten "gar nicht", bei einem anderen Modell vielleicht nur die Begrenzung rausnehmen.

Ähnlich verhält es sich bei dir. Welche Türsprechstelle hast du?
    Vielleicht bieten sich direkt in der Sprechstelle schon Möglichkeiten an, an Edomi ein Signal zu schicken.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

Kommentar

Eigentlich gibts doch die Fritzbox Anbindung an EDOMI ab "Werk" und auch noch ein paar user LBS, da ist sicher was machbar!
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Ich habe mir jetzt den LBS 19000456 FritzBox CallMonitor installiert. Meine Idee war die ankommende Rufnummer meiner analogen Türsprechstelle als Nebenstelle der Fritzbox mit Vergleicher zu verbinden und damit auszuwerten. Der Anruf über die Nebenstelle an mein schnurloses Telefon wird aber nicht ausgebeben/erkannt. Hat mir jemand eine Tip.

Kommentar

Ich weiß nicht ob EDOMI SIP kann. Falls ja, als SIP Teilnehmer an der Fritzbox registrieren und einen Rundruf (ich glaube das war **9) anstelle Direktruf an das Schnurlostelefon auslösen.

Kommentar

Lädt...
          X