Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000500 - Netatmo | HTTP request failed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Hi

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Updates sind im Downloadbereich.

...
    19000290-Netatmo Basis
    Kleine Randbemerkung: Die Hilfe stimmt nicht mit den Inputs überein. Sprich, der Interval-Eingang E2 fehlt in der Hilfe bzw. die anderen Eingänge müssten eine Position verschoben werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Michael85
    antwortet
    Was zum Teufel ist denn in meinem letzten Beitrag passiert . Da sollte deutlich mehr stehen. Habe nicht gesehen dass dort auf dem Handy wohl noch was gelöscht wurde.

Hier noch einmal ein Versuch:

Nein, die beiden Station laufen auf einen Account. Für diesen habe ich nur eine ClientID und ClientSectret.
    Vorher hatte ich den Baustein 19000530. Bei diesem konnte ich noch die Stations ID mit angeben.
    Damit konnte ich jeweils auswählen welche Station ich abrufen möchte, der Baustein ist aber nicht mehr im Download-Portal.

Nun wollte ich auf deinen Baustein umsteigen, wegen der Schnittstellenänderung.​

• Michael85
    antwortet
    Hier stand nur Quatsch
    Zuletzt geändert von Michael85; 21.11.2023, 07:42. Grund: nicht aufgepasst

• timberland
    antwortet
    Du hast ja je Station eine ClientID und ClientSectret, oder?

• Michael85
    antwortet
    Ich habe in meinem Account 2 Netatmo Wetterstationen. An der einen sind 3 Zusatzmodule, an der anderen nur eins.

Ich bekomme jetzt allerdings nur von der zuerst angelegten Hauptstation die Werte ausgegeben. Wie bekomme ich diese von der zweiten?

• timberland
    antwortet
    Was meist da genau genau?

• Michael85
    antwortet
    timberland

Ich habe zwei Stationen auf meinen Account. Wie bekomme ich denn die Zweite Station raus. In diesem Fall wäre es die Station "Senior".

• timberland
    antwortet
    Updates sind im Downloadbereich.

Achtung!! Die Zusatzmodule haben keine eigene Abfrage mehr. Bekommen die Daten vom Hauptmodul. Der Ausgang 30 wird am Eingang vom Zusatzmodul verbunden.
    Somit gibt es nur mehr eine Abfrage und nicht für jedes Modul extra.

19000290-Netatmo Basis
    19000291-Modul Wind/Regen
    19000299-Zusatzmodul

19000500-Homecoach

• Doenges
    antwortet
    Hi, in der Regel funktioniert mein Netatmo setup perfekt, aber ein paar mal am Tag folgenden Fehler, ich benutze die aktuellen LBS Versionen für 290 und 291, hat jemand eine Idee:

HTML-Code:
       Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000290.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 82 | file_get_contents(https://api.netatmo.com/api/getuser?access_token=57c555d765d1c4dc218b45e0|738221a7e45acfffe565a2340fd6e184): failed to open stream: Connection refused ERROR  ​
    HTML-Code:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000291.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 107 | Undefined index: body
    HTML-Code:
      Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000291.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 107 | Invalid argument supplied for foreach()

• Andi1605
    antwortet
    Hab den Fehler gefunden. Es haben tatsächlich die Eingänge nicht gestimmt, Modulname und Loglevel waren vertauscht

• Andi1605
    antwortet
    Ja, das stimmt überein.

• timberland
    antwortet
    Modulname an E5 stimmt überein?

• Andi1605
    antwortet
    Guten Abend zusammen,

zunächst vielen Dank für die schnelle Anpassung der Logik-Bausteine. Bei mir läuft die Lüftungssteuerung über Netatmo, liefert die keine Werte, läuft auch die Lüftung nicht... Saublöd.

Nun hab ich die aktualisierten Bausteine in Edomi hochgeladen und der 19000290 (Basismodul) sowie der 19000291 (Regenmesser) liefern wieder einwandfrei daten. Allerdings kommt beim 19000299 (Zusatzmodule), Version 1.5, nichts mehr. Ich hab bei allen den gleichen Refresh-Token verwendet oder ist das falsch?
    Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße

• rasor89
    antwortet
    Hallo,
    Was muss ich denn noch machen außer den LBS updaten?

Edit: für alle die ebenso wie ich auf dem Schlauch stehen, LBS updaten, auf die Netatmo Seite gehen und dort unter My Apps einen Token für "read station" generieren. Dieser muss dann am Eingang vom LBS hinterlegt werden.
    Zuletzt geändert von rasor89; 25.07.2023, 19:39.

• Mikelop
    antwortet
    Auch von mir vielen Dank. Schnell geupdatet und läuft!

Lädt...
X